Skip to main content

Moin zusammen,

der Bot ist nicht hilfreich. 

Habt Ihr diesen Text schon mal bearbeitet? Ich kann die Vorlage dazu nicht finden, stelle mir aber vor, dass die irgendwo an der Rate hängt, weil Daten aus der Rate zugefügt sind. Nur ist der Text arg schnodderig. Nicht schön. 

Wo kann ich das denn anpassen?

Viele Grüße

Leif

Hallo @Leif Penning. Es gibt keine Möglichkeiten den Inhalt der über diese Variablen eingefügt wird anzupassen.

Man kann lediglich den Inhalt der Mailings in dem diese Variablen vorkommen verändern.

In einigen Fällen kann man Inhalte die so eingefügt werden umstylen (CSS) oder durch Alternative Variablen ersetzen. Die eingefügten Texte/Inhalte kann man aber nicht verändern. 

https://help.mews.com/s/article/placeholders-general-mail-templates?language=en_US#Payment-request-created

Hi @jones.eth ,

ernsthaft? Aber woher zieht sich Mews denn diesen Text? Der ist schon so formuliert, dass er zur gebuchten Rate passt. Diese Infos muss er doch irgendwo her haben.

Allerdings ist das Layout und die Formulierung echt unschön. Habt Ihr das genauso? Gefällt Euch denn die Vorlage? 

Viele Grüße

Leif

Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich wüsste nichts anderes.

Für die Platzhalter können einzelne Werte, Texte oder Inhalte/HTML eingefügt werden. Da diese Platzhalterlogik keine Konditionen erlaubt (if/else) passiert das im Hintergrund wie z.b. bei Herr/Frau und so vermutlich auch bei dem Platzhalter der Payment Requests. 

Hallo @Leif Penning !

Also, ich habe gerade bei uns nachgesehen, und ich denke in diesen Platzhalter wird das eingesetzt was beim Erstellen des Payment Requests eben eingetippt wird in das entsprechende Feld:

Kann es sein, dass sich da jemand im Team eine Textvorlage einfallen hat lassen und die immer mit Copy-Paste einsetzt ? :-)

Bei uns sieht das recht individuell aus, zB

LG,

Jean-Philipp.

Danke für den Tipp Jean-Philipp. Ich forsche dann mal.

Hallo Leif,

das sind die Payment Requests, die du bei den Gästen im Profil unter dem Reiter Payments findest. Das habe ich deinem Reservierungsteam so geschult, dass die bei den manuellen Buchungen für Raten bei denen eine Vorauszahlung anfällt, einen Payment Request verschicken. Das Feld ist ein freies Textfeld, aber die nutzen dafür natürlich Textvorlagen, da es immer das gleiche ist. Frag Sina einfach mal nach Payment Requests bzw. was auch immer der deutsche Begriff dafür ist, sie wird wissen, worum es geht ;-)

Liebe Grüße nach Büsum

Svenja

Hallo Leif,

das sind die Payment Requests, die du bei den Gästen im Profil unter dem Reiter Payments findest. Das habe ich deinem Reservierungsteam so geschult, dass die bei den manuellen Buchungen für Raten bei denen eine Vorauszahlung anfällt, einen Payment Request verschicken. Das Feld ist ein freies Textfeld, aber die nutzen dafür natürlich Textvorlagen, da es immer das gleiche ist. Frag Sina einfach mal nach Payment Requests bzw. was auch immer der deutsche Begriff dafür ist, sie wird wissen, worum es geht ;-)

Liebe Grüße nach Büsum

Svenja

Hi Svenja,

jo, habe es gefunden. Wir sind dran. Danke!

Aber wenn Du grade schon da bist 😉 Formatierung des Textes per HTML?

Viele Grüße

Leif

Hier kannst du das Layout der Mail anpassen: 

Hier kannst du das Layout der Mail anpassen: 

Missverständnis... wo ich die Email-Layouts bearbeite weiß ich.

Ich meine den Text, den wir in die Description schreiben. Können wir den auch per html formatieren, so wie die Vorlage. Der kommt sonst als Fließtext nicht sonderlich hübsch rüber - wie auch bei Jean-Philipp oben.

Sonst probieren wir es einfach mal aus.

Achso! Also die Darstellung (Schriftart, Farbe, Größe) bestimmt. Ob ich eingetragene Absätze dann auch darstellen kann, dafür bin ich im HTML-Game nicht tief genug drin. Wäre mal ein Fall für das Tech-Team bei Mews..

Reply