Guten Morgen Melanie,
um es kurz und knapp zu sagen: Siteminder ist eine enorme Arbeitserleichterung, und die Integration sowie Pflege sind sehr einfach gehalten. Es ist nicht ohne Grund eines der besten Tools für Revenue Management auf dem Markt.
Da ich deine Arbeitsprozesse nicht genau kenne, empfehle ich dir auf jeden Fall, Siteminder zu prüfen und ein Meeting mit deren Team zu vereinbaren.
Beachte jedoch, dass es stark davon abhängt, wie euer Vorgehen aussieht und wie viele OTAs ihr nutzt.
Wir haben insgesamt 6 OTAs, und in unserem Fall macht Siteminder wirklich Sinn.
Letztlich kommt es darauf an, was ihr habt und was ihr für die Zukunft benötigt.
Große IT-Kenntnisse sind hier fast nicht erforderlich – man muss sich jedoch damit auseinandersetzen.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
Liebe grüße
CJ
Wir können Siteminder uneingeschränkt empfehlen, insbesondere im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Zuvor hatten wir den Channel Manager von DIRS21 mit MEWS verbunden, was leider überhaupt nicht funktioniert hat, da sie sich mit MEWS nicht gut auskennen.
Mit Siteminder hingegen lief alles reibungslos – das Team ist sehr kompetent, und die Anbindung hat wunderbar funktioniert. Aktuell haben wir vier OTAs angebunden, und alles läuft hervorragend.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüße,
Paul
Liebe Melanie, lieber CJ, lieber Paul!
Zunächst Euch allen ein frohes neues Jahr - voll Gesundheit und Glück.
@Melanie Heiß vielen Dank für Deine Frage. Ich selbst habe insgesamt 12 Einheiten in 3 Häusern und habe die gleiche Herausforderung, da auch ich eine Onewomanshow bin und alles allein handeln muss. Dann muss das ganze auch noch wirtschaftlich sein. Wieviele Einheiten hast Du? Und welche OTA’s möchtest Du anschließen?
@CJ7 und @pn3kronen wie groß sind Eure Betriebe und welche OTA’s habt Ihr angeschlossen.
und wird siteminder auch von MEWS supportet.
Ich hatte den fall einmal das zwischen OTA’s (booking) und CHannelmanager die ganze Zeit hin und her geschickt wurde und letztendlich aufgegeben habe, da mit das Wissen fehlte.
Freue mich auch weiteres Feedback Liebe Grüße Simone
Hallo Melanie,
Ich kann Siteminder auch wirklich weiterempfehlen.
Der Support ist wirklich super und immer erreichbar und man wird am Anfang wirklich gut eingeführt.
Es erleichtet die Anbindung und Verwaltung aller OTAs enorm und hat ein gutes Reporting.
Wir steuern weiterhin alles aus Mews (Restriktionen, Raten,etc.) und haben es daher wirklich übersichtlich.
LG
Liebe Simone,
vielen Dank für deine Nachricht und die Neujahrswünsche – auch dir ein frohes neues Jahr, voller Gesundheit und Erfolg!
Unser Betrieb umfasst insgesamt 40 Zimmer, und wir hatten bisher keinerlei Probleme mit Siteminder. Wir hatten ursprünglich bei HRS das Problem mit der Einzelzimmerbelegung, aber Siteminder konnte das problemlos lösen. Aktuell haben wir 5 OTAs angeschlossen, darunter die wichtigsten Plattformen.
Zu deiner Frage bezüglich MEWS: Ja, Siteminder wird vollständig von MEWS unterstützt. Die Ersteinrichtung lief bei uns reibungslos, und auch der Support von Siteminder ist super – sie sind extrem kompetent und hilfsbereit.
Vorher hatten wir den Channel Manager von DIRS21 im Einsatz und ebenfalls das Problem mit dem Hin- und Herschicken von Daten zwischen OTAs. Bei Siteminder hingegen war die Einrichtung einfach und alles funktioniert seitdem einwandfrei.
Liebe Grüße
Vielen Dank für Eure Antworten bisher!
Wir haben insgesamt 19 Zimmer, aufgeteilt auf 2 Häuser.
Angebunden habe wir bis jetzt nur booking, möchten das Angebot aber ausweiten auf 4 OTAs.
Ich habe kein Problem damit, mich irgendwo reinzufuchsen, aber wie schon geschrieben, ich bin quasi auch eine Onewomanshow und da versucht man natürlich seine Zeit so sinnvoll zu investieren, wie es nur geht.
Ich habe mich jetzt einfach Mal bei Siteminder für ein Gespräch angemeldet.
Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden. :-)
Hallo Melanie
wir sind ein Hotel mit 50 Zimmereinheiten und wir arbeiten nun seit 2.5 Jahren mit Siteminder.
Siteminder nimmt einem viel Arbeit weg. Mit Siteminder kannst Du, zusätzlich zu Preisen, Restriktionen auch die Anzahl Zimmer limitieren welche Du auf den verschiedenen OTA Platformen verkaufen möchtest. Nur eine Makel: HRS über Siteminder ist sehr langsam. Es kann bis zu 30 Minuten dauern bis eine Reservierung von HRS in Mews über Siteminder ankommt. Daher habe ich das letzte Zimmer durch HRS immer geblock.
Mit Siteminder kannst Du auch das finetuning vornehmen: wir haben nie alle Verfügbaren Zimmer auf den OTAs. Mit Siteminder kannst Du für jede OTA eine gewisse Zimmeranzahl festlegen
Falls Du booking.com via Mews pflegst, musst Du diese Verbindung trennen, weil dann alles über Siteminder geht
Ich glaube Siteminder hat auch ein neues System womit dir die Ratenanbindung direkt von Ihnen übernommen wird. Ich habe mir das neue System noch nicht angeschaut, weiss auch nicht was es kosten würde, aber es ist sicher eine Arbeitserleichterung wenn Du noch viele andere sachen machen musst.
Wünsche Dir viel Erfolg und natürlich viel Spass
Hallo an alle, wir haben 50 Zimmer und ich bin auch überzeugt von siteminder. Es funktioniert ohne Probleme mit Mews. Ich würde mir wünschen, dass der Support von Mews sich etwas von siteminder abschaut. Ich hatte immer sofort eine kompetente Person am Telefon, die mich durch die Einstellungen führt und mit mir zusammen zB ein zusätzliches OTA einrichtet oder Einstellungen korrigiert. Man fühlt sich bei siteminder sehr gut aufgehoben und betreut.
Siteminder funktioniert gut mit Mews und auch mit allen OTAs. Außerdem ist es wirklich übersichtlich. Vorher hatten wir HNS. Hat auch funktioniert und kann viel. Ist aber aus unserer Sicht von der Oberfläche her eher verwirrend und komplex.