Solved

Ratenladung DZ oder EZ Preise


Userlevel 2
Badge

Hallo Zusammen,

aktuell haben wir für die Ratenladung unsere DZ Preise hinterlegt.

Somit können wir bei einer negativ Belegung einen festen Betrag festsetzen (EZ) und für eine Zusatzbelegung (3Bett). Wir arbeiten mit dynamischen Preisen.

Wir hatten überlegt auf EZ Preise umzustellen, allerdings kamen uns hier dann die Kinderpreise in die Quere. Unser CM kann dies darstellen, allerdings implementieren wir gerade noch Event Temple und Sie können nur mit einer EZ Belegung “kommunizieren”.

Wie händelt Ihr das? Sobald ich EZ Preise bei der Ratenladung einstelle zerschießt es mir sämtliche Preise für die Kinder und auch die Dreibettbelegung. 

Von MEWS wird empfohlen, dass wenn ein Zimmer für eine Belegung von 2 Personen ausgelegt ist da ein Doppelbett drin steht, sollte man auch die Preise für DZ laden und nicht für EZ.

 

Liebe Grüße und vorab vielen Dank ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Nina

icon

Best answer by Nina 30 March 2023, 10:55

View original

2 replies

Userlevel 3
Badge

Hallo Nina,

mit welchem Channelmanager arbeitet ihr?

Wir haben bei uns das Pricing auf EZ Basis und im Revenue Tool den 2. Person Aufpreis.

Kinderpreise sind dann direkt im PMS/CM hinterlegt.

Allerdings bieten wir keine Dreibettzimmer an, da das in unserer Schnittstellen-Landschaft eben leider nicht mit Mews möglich ist.

Liebe Grüße, Jasmin

 

 

Userlevel 2
Badge

Hallo Jasmin,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Wir arbeiten mit dem HNS als Channelmanager.

Wir haben einen Workaround gefunden und haben extra Raten für ET angelegt mit einer Einzelbelegung, damit die Schnittstelle funktioniert.

Nur mit EZ oder DZ Belegung zu arbeiten ist aktuell für uns keine Option, da wir gerne die Belegung mit 3 Personen anbieten möchten.

 

Liebe Grüße

Nina

Reply