Hello there….
Wir benutzen Mews Payment und fragen uns aktuell, ob bei der Abrechnung der Transaktionen bereits MwSt. mit abgezogen wird. Also ob die Provisionen berechnete MwSt. enthalten.
Irgendwie finde ich da nirgendwo einen Hinweis.
Hello there….
Wir benutzen Mews Payment und fragen uns aktuell, ob bei der Abrechnung der Transaktionen bereits MwSt. mit abgezogen wird. Also ob die Provisionen berechnete MwSt. enthalten.
Irgendwie finde ich da nirgendwo einen Hinweis.
Guten Tag und danke für den Post.
Meine Antwort bezieht sich auf die Schweiz (ein nicht EU Land)
Laut Schweizer MwSt Steueraudit welches wir letztes Jahr hatten, darf auf Mews Payment in der Schweiz keine MwSt bezahlt werden, aber Mews stellt sie in Rechnung (und bucht direkt ab)
Ich habe jetzt schon 2 Tickets offen, hatte auch hier in der Community geschrieben, aber seitens Mews bekommnt man keine Antwort. Sie ziehen die MwSt ab, wir dürfen sie nicht angeben (rückfordern) und mussten nun (in der Schweiz) eine Busse bezahlen und rückwirkend MwSt enttrichten.
Eine sauerei.
Wenn ich einen anderen Post hier in der Community lese wo man sich beschwert dass obwohl der Vertrag gekündigt wurde, immer noch Forderungen an Mews gehen, steht es um Mews nicht gut. Ich hoffe nicht, aber ich habe immer mehr das Gefühl (nur Gefühl, noch keine Fakten) dass Mews versucht unrechtmässig zu Geld zu kommen)
Hoffe doch, dass ich falsch liege, und uns von Mews die MwSt der KK Kommissionen der letzten Jahre rückerwattet wird.
Danke für einen Hinweis, wenn andere Schweizer Hotels Probleme mit MwSt Kontrollen hatten.
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.