Hallo Ann-Kathrin,
die Rechnungen werden bei uns gedruckt aber genau die Probleme mit den Bons haben wie auch. Teilweise geht es sogar so weit, dass wir etwas auf einen Tisch bonieren und die Kasse bucht es dann auf einen anderen Tisch. Wir haben noch keine Lösung, sind von der Kasse mittlerweile aber auch maximal genervt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
Hallo @Annkathrin
Hier ist Addie vom Mews Support. Ich verstehe, dass Sie Probleme mit dem POS und dem Drucker haben. Haben Sie bereits einen Fall beim Mews POS Support eröffnet? Mit freundlichen Grüßen,
Addie
Hallo Annkathrin,
aktuell haben wir dieses Problem zwar nicht, aber am Anfang hat uns die Drucker Thematik in den Wahnsinn getrieben.
Bei uns hat es daran gelegen, dass sich unsere Kassen zwischendurch mit einem anderen WLAN verbunden haben und somit die Drucker nicht mehr angewählt werden konnten.
Seitdem wir sicherstellen, dass Kasse und Drucker immer im selben Netzwerk sind, funktioniert es.
Vielleicht ist das ein Ansatz?
LG Frauke
@Frauke darf ich fragen, wie gut das MEWS POS in der Operative funktioniert? wir überlegen eventuell auch den Wechsel...
Hi,
ja es gibt hier tatsächlich öfters Probleme. Meistens liegt es daran, dass Gerät (Tablet, Handy) nicht im gleichen WLAN ist wie der Drucker. Durch verschiedene Netze kann es vorkommen, dass sich die Tablets in andere WLANS einwählen. Das hat meistens geholfen. Wir haben hierfür ein eigenes POS WLAN in den Hotels was für diesen internen gebrauch genutzt wird.
Grüße
Linus
@Linus.Bihn wie siehts dann ansonsten mit der Usage aus? Benutzerfreundlich etc?
Hey @Johannes Rott ,
ja das passt soweit. Im Prinzip ändert sich am jetzigen Flow nichts außer, dass 2 Rechnungen dabei sind. Also bei Versand der Rechnungen. Mir war es wichtig, jedem Kunden die E Rechnung automatisch zu senden. Somit entfällt lästiges Nachfragen der Gäste und wir sind auch für die Zukunft bzw. die Pflicht der E Rechnung gut aufgestellt.
Ich würde gerne noch ZUGFeRD haben aber das macht Mews wohl nicht, zumindest vorerst. Somit wäre es nur eine Datei geben wo PDF und E Rechnung enthalten sind.
@Linus.Bihn danke für die Rückmeldung. Hilft uns schonmal weiter, wir sind hier ein wenig skeptisch weil bei uns Gerätschaften wie eine Schank oder Wiegekühlschrank mit dran hängen...
Hallo @Annkathrin
Hier ist Addie vom Mews Support. Ich verstehe, dass Sie Probleme mit dem POS und dem Drucker haben. Haben Sie bereits einen Fall beim Mews POS Support eröffnet? Mit freundlichen Grüßen,
Addie
Ja, Melanie hat bereits eine Info dazu.