Solved

Kreditkarten Verifizierungen

  • 24 April 2023
  • 8 replies
  • 237 views

Userlevel 2

Hi, bei uns kommt es leider sehr, sehr oft vor, dass die Kreditkarten von Gästen beim Online Check-in nicht verifiziert werden können und sie eine Fehlermeldung erhalten: online Check-in konnte nicht abgeschlossen werden. Die nötigen Daten werden allerdings an uns erfolgreich übermittelt (für den Meldeschein). Gast denket aber, dass nicht und ruft an oder sendet Email = viel Arbeit für uns. 

Außerdem stellen wir fest, dass 9 von 10 Reservierungshalter NICHT ihre Mitreisenden angeben - egal ob im selben Zimmer oder separates Zimmer. 

Umlaute gibt es noch nicht in Mews Kiosk - also kann Herr Müller nicht seine Buchung finden….

Das Ganze scheint weit weg von effizient…. oder aber: ich bin weit weg, da ich vieles einfach noch nicht weiß? Gerne lerne ich dazu :-) Über Info würde ich mich sehr freuen. An dieser Stelle schon danke. Sandra Yaron

icon

Best answer by James.taylor 15 May 2023, 13:07

View original

8 replies

Userlevel 3

Genau diese Themen beschäftigen uns auch… Leider kann man deise Dinge nur sehr eingeschränkt über Parameter steuern.

Z.B. sollte nach der KK gar nicht gefragt werden, sofern jemand per exterer Zahlung (Überweisung/Vorkasse) gezahlt hat. Unsere Gäste wundern sich, dass wir danach erneut fragen, weil Sie uns doch schon gesagt habemn, dass Sie keine KK haben und gerne überweisen möchten. WIR wirken unprofessionell. Dabei ist es eigentlich ein einziger Parameter “Nicht nach Karte fragen, wenn Buchung extern gezahlt” der dies leicht verhindern könnte… Aber dafür ist Mews viel zu unflexibel. Wir warten wie viele andre auch seit Jahren !!!! auf Paypal. Dann wäre das alles weg… Aber WIR sind da zu klein zu… Mews hat sich sehr verändert seit wir Kunde sind…

Liebe Grüße
Kai

Userlevel 2

Vielen Dank für deine Antwort - wahrscheinlich kannst Du/Sie (?) nicht sagen, wie sich Mews verändert hat… wäre das denn “gesetzlich” umzusetzen, diese Option für den Hotelier darzustellen? Angeblich soll das mit den Banken zusammenhängen? Schwer da durchzublicken… Habt ihr denn jemals eine ganz konkrete Antwort erhalten, warum Mews das nicht umsetzen kann oder will? Ich weiß, dass wenn wir die Firma als Reiseagentur zusätzlich anlegen (echt umständlich und sehr zeitintensiv!), kann die option “automatische Abrechnung überspringen” angeklickt werden. Alle zu dieser Firma zugehörigen Gäste müssen dann ihre cc nicht angeben oder authentifizieren. Aber ich nehme an, dass ist die /Ihnen bekannt?

Kollegiale Grüße, Sandra

Userlevel 3
Badge

Meines Erachtens hat die Abfrage einer Kreditkarte nix mit den persönlichen Angaben zu tun. Zumal der Gast (je nach Einstellungen der automatischen Abrechnung) bei Vorauszahlung/Vorauthorisierung auch nochmal diese Info erhält.

Beim Zeitpunkt des Online Check-ins hat diese Abfrage also nix zu suchen.

Userlevel 4
Badge +2

Hallo zusammen, 

ich kann verstehen das die Abfrage der Kreditkarten in Deutschland immer schwierig ist. Wir haben selber 3 hotels in Deutschland. Allerdings haben wir keine Probleme mit einer Fehlermeldung der Gaeste beim online check in. → ich wuerde empfehlen das dem support zu melden. Am besten mit einer Fehlermeldung der Gaeste wenn moeglich. 
Was bei uns oefter passiert, ist das der Gast den online check in abbricht wenn die Kreditkarte eingegeben werden musse. 
Ich bin immer etwas hin und hergerissen. Die extra Kreditkarte beim online check in wird verifiziert und ist daher eine sicher Art der Zahlung. Es passiert durchaus oft, das ein GAst mit einer gestohlenen Kreditkarte ueber z.b. B.com bucht. Dieser Karte koennte er beim online check in nicht verwenden, da gestohlen. 
Wenn wir Karten sehen ueber das Guest Portal koennen wir zu einem hohen prozentsatz sicher sein, dass die Zahlung verifiziert ist. Das koennen wir nicht mehr, sollte die Karte nicht abgegragt werden. 

PayPal steht tatsaechlich schon lange auf der Wunschliste vieler Kunden. Soweit ich weiss isst das etwas schwieriger mit der Integration, aber ich weiss das Payment Team hatte sich damit schon beschaeftigt. Ich habe noch hoeffnung in den naechsten 3 Jahren koennte es was werden :-) 

Den “Trick” mit dem Travel Agent kannte ich nicht, das wuerde erklaeren warum so viele Gaeste mit gestohlenen Kredikarten von b.com durchrutschen. Ich werde das mit dem Product Team klaeren, das scheint ein neues verhalten zu sein, das ich vorher nicht kannte. 

Ich kann verstehen, wenn man sich nicht mit solchen Problemen rumschlagen muss es eher als nicht Gastfreundlich gilt. Allerdings gibt es einige Hotels die mit gestohlenen Kreditkarten durchaus probleme haben, oder mit vermehrten Chargebacks. Dann ist diese sichere verfizierte Variante tatachlich besser. 

Dennoch, wir sprechen viel mit dem Team das an der Guest Journey und user experience arbeitet, und es wird in den naechsten Monaten einiges an aenderungen kommen, ich hab schon ein bisschen was davon gesehen :-) stay tuned. 
@AdamMews @James.taylor  some stuff to catch up for the guest journey. 
 

 

Userlevel 5
Badge +2

Thank you @ClaudiaM. for tagging me. 
I am following up on the comments in this discussion and will share some feedback soon.

Userlevel 1
Badge

Hi, bei uns kommt es leider sehr, sehr oft vor, dass die Kreditkarten von Gästen beim Online Check-in nicht verifiziert werden können und sie eine Fehlermeldung erhalten: online Check-in konnte nicht abgeschlossen werden. Die nötigen Daten werden allerdings an uns erfolgreich übermittelt (für den Meldeschein). Gast denket aber, dass nicht und ruft an oder sendet Email = viel Arbeit für uns. 

Außerdem stellen wir fest, dass 9 von 10 Reservierungshalter NICHT ihre Mitreisenden angeben - egal ob im selben Zimmer oder separates Zimmer. 

Umlaute gibt es noch nicht in Mews Kiosk - also kann Herr Müller nicht seine Buchung finden….

Das Ganze scheint weit weg von effizient…. oder aber: ich bin weit weg, da ich vieles einfach noch nicht weiß? Gerne lerne ich dazu :-) Über Info würde ich mich sehr freuen. An dieser Stelle schon danke. Sandra Yaron

Hallo zusammen, wir halten uns hier kurz, denn es geht uns genau so. Haben diese Meldung von Gästen regelmässig. Das Thema haben wir bei Mews Support schon oft gestellt und nie eine klar Ansage oder Lösung erhalten. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

 

Userlevel 3

Ja, die Prozesse in Mews sind SEHR STARR! - Mehr flexibilität über SELBST EINSTELLBARE Parameter wären sooo wertvoll… Schade, dass Mews in den Einstellungen (Zahlungen, Meldewesen, Abläufe, Email-Regeln je Gast-Typ und Zahlungsweise, Email-Templates als Wisiwyg-Editor, ...) und im Support bei weitem nicht so flexibel ist, wie es andere Systeme… Sehr schade. Man wartet Jahre auf eine Lösung - z.B. Paypal!

Userlevel 5
Badge +2

Hello everyone,

I am one of the Product Managers at Mews working in the Guest Experience team. Firstly, please accept my apologise for my response not being in German.

I want to share some feedback on some of the comments I’ve picked up from this discussion, but please let me know if I’ve missed something or you have further comments.

Thank you for sharing your feedback with us! 🙂

Credit card verification
Thank you for sharing this feedback and some of the context for why this is a challenge. Unfortunately, this is not a quick change on our side, but we are looking at how we could support better configuration of the payment card form in future.

No Umlaute in Kiosk

Umlaute are now supported in Kiosk. If your Kiosk device language is set to German then you can use the native system keyboard to enter an umlaute along with any other specific characters. A reservation in Mews containing an umlaute will be returned. If you are not seeing this working in Kiosk then please do contact Mews Support.

Reply