Skip to main content

Hallo Community, 

ich habe gerade den Kiosk in Betrieb genommen. Bei einem ersten Test ist mir aufgefallen, dass dem Gast dort alle “enthaltenen” Produkte angezeigt werden. 
Das ist insofern problematisch, da wir mit “Minus-Produkten” arbeiten. Die soll nun wirklich kein Gast sehen, denn das führt zwangsläufig zu Fragen. Diese Zeit möchte ich gern unseren Gästen und der Rezeption sparen. 

Habt jemand von euch eine gute Lösung?

Hinweis: Auf Rechnungen werden die Produkte nicht angezeigt, weil wir unter Produktoptionen “als Paket abrechnen” ausgewählt haben. Offensichtlich hat das leider keine Auswirkung beim Kiosk. 

Guten Morgen Dan,
schau doch mal, dass Du bei den Produkten in den Optionen “Offer to customer” nicht eingeschaltet hast. Wäre jetzt meine erste Idee:

Guten Morgen Diana, 

vielen Dank für deine Antwort. In den Optionen der Produkte habe ich lediglich “als Paket abrechnen” aktiv. Gäste können das also nicht aktiv buchen. 

Liebe Grüße
Dan

Hey Dan, 

Wir haben dasselbe Thema. Bei uns ist es v.a. das Produkt “Übernachtungsteuer”. Und da es dann meist jede Nacht einen anderen Preis hat, taucht es X-Mal auf der Buchungsbestätigung auf. Dadurch ist für uns der Kiosk kaum nutzbar, denn dort wird es ja auch so unübersichtlich angezeigt.  

Ja, das sieht man bei uns auch

ist leider sehr schade, macht das Ganze zu unübersichtlich.

Hello!

Since ​@jon.johannsson is busy with KIOSK stuff I include him here. Should not too hard to implement a change to respect the “bill as package” flag on the kiosk or add a flag “hide in guest journey”, is it?

Habt Ihre den Feedback Eintrag unter  https://feedback.mews.com/forums/955598-guest-experience/suggestions/49450055-bill-as-package-on-kiosk bereits unterstützt?

LG,

Jean-Philipp.

Hallo Zusammen,

Kurze Verständnisfrage: Ist die Anzeige der Steuern und Gebühren im Paketangebot das Problem? Wenn ich das richtig verstehe, möchten wir diese Gebühren diskret halten oder den Gästen nicht anzeigen, sondern ihnen stattdessen nur den Paketpreis anzeigen? Möchten Sie dennoch die im Paket enthaltenen Leistungen wie Frühstück, Sauna, Pool usw. anzeigen? Wenn ja, dann können wir den Vorschlag, den Jean-Phillip erwähnt hat, stärker priorisieren. 

Hallo!

Grundsätzlich sollten “bill as package” Produkte in der Guest Journey nie einen Preis anzeigen.

Ob sie in der Reservierung/Gastportal/Kiosk namentlich angeführt werden sollen, denke ich kommt es ganz darauf an was es für ein Produkt ist:

• Adjustment Products - die man nur verwendet um den Nächtigungspreis intern zu mindern um dann ein anderes Product (Ortstaxe, Frühstück, ...) hinzuzufügen
    • → NICHT anzeigen
  • Inklusivleistungen - die der Rate einen Mehrwert geben (zB. Frühstück, Vollpension, Spa, ...) 
    • → Namen der Produkte anzeigen
  • Steuerprodukte: Ortstaxe, andere lokale Steuern und Abgaben
    • ist wohl sehr unterschiedlich wie das gehandhabt werden soll
  • Reine interne Produkte mit 0 Wert zur steuerung interner Vorgänge (zB. Glutenfreies Frühstück, Sofa ausklappen, Allergikerbettwäsche)
    • → NICHT anzeigen

Ich denke am besten wäre im Produkt eine zusätzliche Option “Hide in Guest Journey”:

→ Aktiviert: Keine Anzeige im KIOSK/Gäste Portal/etc, Verhalten auf der Rechnung unverändert

→ nicht aktiviert: Anzeige des Produktes im KIOSK etc., wenn “bill as package” ohne Preis, wenn nicht kann der Preis angezeigt werden.

Sorry für das mixen von Deutsch/Englisch - ich verwende MEWS auf English … (weil die deutschen Übersetzungen für mich manchmal etwas merkwürdig sind)

LG,

Jean-Philipp.

Hallo!

Grundsätzlich sollten “bill as package” Produkte in der Guest Journey nie einen Preis anzeigen.

Ob sie in der Reservierung/Gastportal/Kiosk namentlich angeführt werden sollen, denke ich kommt es ganz darauf an was es für ein Produkt ist:

• Adjustment Products - die man nur verwendet um den Nächtigungspreis intern zu mindern um dann ein anderes Product (Ortstaxe, Frühstück, ...) hinzuzufügen
    • → NICHT anzeigen
  • Inklusivleistungen - die der Rate einen Mehrwert geben (zB. Frühstück, Vollpension, Spa, ...) 
    • → Namen der Produkte anzeigen
  • Steuerprodukte: Ortstaxe, andere lokale Steuern und Abgaben
    • ist wohl sehr unterschiedlich wie das gehandhabt werden soll
  • Reine interne Produkte mit 0 Wert zur steuerung interner Vorgänge (zB. Glutenfreies Frühstück, Sofa ausklappen, Allergikerbettwäsche)
    • → NICHT anzeigen

Ich denke am besten wäre im Produkt eine zusätzliche Option “Hide in Guest Journey”:

→ Aktiviert: Keine Anzeige im KIOSK/Gäste Portal/etc, Verhalten auf der Rechnung unverändert

→ nicht aktiviert: Anzeige des Produktes im KIOSK etc., wenn “bill as package” ohne Preis, wenn nicht kann der Preis angezeigt werden.

Sorry für das mixen von Deutsch/Englisch - ich verwende MEWS auf English … (weil die deutschen Übersetzungen für mich manchmal etwas merkwürdig sind)

LG,

Jean-Philipp.

@j.spiess genau so sehe ich dies auch, die oben angeführten Aussagen machen so definitiv Sinn und wäre top wenn dies so umgesetzt werden würde.

Vielen Dank für das Feedback und die Erklärung. Ich werde mich damit befassen, wie wir diese Änderungen umsetzen können, und diesen Thread aktualisieren, sobald wir etwas Konkretes haben.

Was die deutsche Lokalisierung angeht: Wenn es etwas Bestimmtes im Kiosk gibt, das geändert werden muss, lass es mich einfach wissen und ich kümmer mich darum.