Tutorial

Insider Insigts: Umsatzpotenzial in der Guest Journey erhöhen

  • 22 March 2024
  • 5 replies
  • 116 views
Insider Insigts: Umsatzpotenzial in der Guest Journey erhöhen
Userlevel 1
Badge

Hallo,

mein Name ist Steven vom Customer Success Team bei Mews und heute zeige ich Euch wie Ihr durch wenige Schritte, Produkte und Leistungen in der Guest Journey wie z.B. dem Online Check-in platzieren könnt um so euer Umsatzpotenzial zu erhöhen.

Aktuell nutzen bereits über 400 Hotels diese Möglichkeit und machen damit einen durchschnittlichen Umsatz von 450€ pro Monat.

Viel Erfolg beim Verkaufen!

 


5 replies

Userlevel 4
Badge +1

Hallo @steven.pruwer 

vielen Dank für Deiin Video.

Upselling ist ein super wichtiges Thema.

 

Frage: Aktuell bietet MEWS einfach ein Produkt an, unabhängig davon, ob ein Gast dieses bereits gebucht hat.

Bsp.: der Gast hat Frühstück inkl. und geht nun zum KIOSK. Dort wird ihm dann erneut Frühstück angeboten. Das macht wenig Sinn. 

Gleiches wäre bei Parken oder anderen zubuchbaren Produkten.

 

Weiter wäre es beim Beispiel Early CI oder Late CO wichtig, nur eine bestimmte Summe an Produkten anzubieten. 

Hier kann ich aktuell keinen Einfluss nehmen.

Selbst wenn ich via Product Report bemerken sollte, dass die Menge erreicht wird, welche ich maximal anbieten möchte, so kann ich das Produkt dann nur gesamt aus der Promotion entfernen und es ist für andere Gäste auch an anderen Terminen nicht verfügar.

 

Liebe Grüße

Mariusz

Userlevel 5
Badge +3

Hi,

 

Frage: Aktuell bietet MEWS einfach ein Produkt an, unabhängig davon, ob ein Gast dieses bereits gebucht hat.

Bsp.: der Gast hat Frühstück inkl. und geht nun zum KIOSK. Dort wird ihm dann erneut Frühstück angeboten. Das macht wenig Sinn. 

Gleiches wäre bei Parken oder anderen zubuchbaren Produkten.

 

Das ist auch für uns ein Problem und leider bietet Mews hier keine Lösung aktuell an. Firmenkunden haben meist einen anderen Frühstückspreis/split als die Vollzahler. Trotzdem bietet Mews dem Firmenkunden das Frühstück an. Das wird auch oft gebucht von den Firmenkunden, aus Unwissenheit, und dann gibt es Beschwerden und wir müssen wieder die Rechnung stornieren.

 

Hier wird dringend eine Lösung benötigt, da dies ein Pain Point für Hotel + Gast darstellt und sowohl Kiosk als auch die Guest Journey betrifft!

Userlevel 1
Badge

Hallo @Mariusz Siwkowski & @Linus.Bihn und vielen Dank für euer Feedback. 

In einem der Punkte muss ich Euch korrigieren, die Booking Engine bzw. Guest Journey erkennt ob ein identisches Produkt bereits Bestandteil der Reservierung ist und bietet dieses dann nicht nochmal an. Diese Funktion gibt es also bereits. Da jedoch oftmals FS im Split angeboten wird oder das Produkt “Frühstück” welches Bestandteil der Buchung ein anderes ist, als das was in der Guest Journey veranktert ist, Bsp. Continental FS vs. Buffet o.ä., kann es vorkommen dass Gäste es dann “doppelt” angeboten bekommen. Aber ich verstehe Euch volllkommen, das Produkt könnte an der einen oder anderen Stelle etwas granularer im Setup sein. 

Wir arbeiten an diesen Punkten aktiv und hoffen hier im Laufe des Jahres Verbesserungen anbieten zu können.

In Zukunft wollen wir 2 Dinge tun, die mit dem übereinstimmen, was angesprochen wurde:
Einführung einer besseren Produktkategorisierung (d.h. alle Frühstücke zusammen, alle Parkplätze zusammen usw.), damit sie nicht mehr “doppelt” angeboten werden.
Einführung eines Inventars pro Produkt (z. B. dass nur x Babybetten im Inventar sind), um die Verfügbarkeit zu verwalten.

Bitte teilt dieses und weiteres Feedback immer unter https://feedback.mews.com/ damit wir unser Produkt kontinuierlich verbessern können. 

Userlevel 5
Badge +3

Hi @steven.pruwer ,

 

ja Mews bietet das gleiche Produkt nicht an, das ist korrekt. Das bringt uns aber in der Customer Journey nichts wenn das Frühstück nicht Kategorienbasiert angeboten wird. Jedes Hotel hat mehrere Frühstückspreise. 

Das Feedback liegt Mews bereits seit letztem Jahr vor. Eines der ersten Pain Points die wir Mews mit dem Go Live unserer Hotels gemeldet haben. 

https://feedback.mews.com/forums/918733-mews-guest-journey/suggestions/47115094-upselling-same-products-during-guest-journey

 

Aber freut mich wenn Ihr hier an einer Lösung arbeitet. Hast du dazu ein ungefähres Datum?

Userlevel 1
Badge

Ich freue mich Euch über folgenden Feature-Release zu informieren:

🔜 Coming soon: More flexibility in promoting bookable services in the guest journey. - Mews

 

Reply