Solved

Gast Klassifikationen

  • 26 April 2024
  • 2 replies
  • 42 views

  • Master Apprentice
  • 7 replies

Ich würde gerne wissen, wo man im Gast Profil unter Intern diese komischen Klassifikationen ändern kann. Klar, manche sind gut und sinnvoll, aber ich hätte das gerne personalisiert und  zB die Punkte dabei: mit Haustier oder Babybett, oder hat ein downgrade erhalten

Weil das in der Zeitachse schon sehr praktisch ist, gleich zu sehen, ob da ein Haustier oder ein Baby dabei ist… einen upgrade sieht man ja, aber den downgrade eben nicht. 

Das hier sind die aktuellen auszuwählenden Klassifikationen…

Barzahlungsliste

Behinderte Person

Fluggesellschaft

Freund oder Familienmitglied

Gesundheitskonform

Gästetreueprogramm

Im Zimmer

Medien

Militär

Paymaster-Konto

Personal

Problematisch

Schwarze Liste

Sehr wichtig

Student/in

Top-Management

Vergangene Beschwerden

Wartet auf Zimmer

Wichtig

Wiederkehrend

icon

Best answer by Svenja 26 April 2024, 14:33

View original

2 replies

Userlevel 2

Hallo Alexandra, da kannst du (leider) lange suchen…. das geht nämlich nicht. Meines Wissens nach sind diese Eigenschaften von Mews vorgegeben und können nicht personalisiert werden. Wir hatten das auch schon angefragt, aber vergebens…. Viel Erfolg! Sandra

Hallo Alexandra,

diese sind von Mews hardcoded, da hinter einigen auch weitere Funktionen stecken (z.B. Blacklist, Cashlist, Paymaster)

Ich glaube aber auch, dass dort noch die ein oder andere erweitert werden sollte. Allerdings würde ich gewisse Dinge nicht als Customer Classification sondern eher als Preferred Space Feature sehen, wie z.B. das Haustierthema oder die Babybetten, da es m.M. nach eine Zimmeranforderung ist und keine Profilanforderung.

Über einen großen Kunden haben wir zwei weitere Customer Classifications angefragt und hoffen, dass diese bald implementiert werden, eine ist für “wirkliche” Stammgäste gedacht (“Returning” setzt Mews ja automatisch bei der 2. Buchung) und eine für die Differenzierung von Event-spezifischen VIP’s.

Ich hatte aber für kommende Woche sowieso auf der To-Do, von allen Hotels, die dran interessiert sind, mal die bereits selbst erstellten Space Features und die noch gewünschten Customer Classifications abzufragen. Bin nämlich der Meinung, dass es da viele Überschneidungen bei den meisten Hotels geben wird und wenn dem so ist, ist so eine Anfrage an Mews natürlich aussagekräftiger, wenn sich 100 Hotels auf etwas einigen, als wenn ein Hotel eine sehr spezifische Sache für sich möchte.

Du kannst mir deine Liste ja gerne zusenden, ich würde das dann mal sammeln und auswerten und eine entsprechende Feature Request an Mews stellen. (ein paar gibt es schon zu dem Thema..)

Liebe Grüße
Svenja

([email protected])

Reply