Hi @dry
wir standen vor der selben Entscheidung, drei unserer 5 Hotels haben einige Seminare Räume (bis zu 20 Kombinationen).
Dafür ist das MEWS Event formals Quotelo noch nicht ausgereift genug. Wir haben uns hier zwei Systeme angeschaut, einmal THYNK und einmal Event Temple.
Wir haben uns aufgrund der komplexität und der Kosten gegen THYNK entschieden und haben uns für Event Temple entschieden. Dies werden wri für Seminare, Reisegruppen, Sales und Markteing usw.
Wir sind hier gerade im Onboarding und starten mit 01.9.25 in zwei Hotels damit. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck! plus der Platin Partnerschaft zu MEWS
Anbei noch ein paar Vorteile gegenüber THYNK.
Vorteile von Event Temple
-
Bessere Bewertungen: Höhere Nutzerzufriedenheit bei Support, Usability und Implementierung.
-
Automatisierung: Starke Workflows für Angebote, Follow-ups und Verträge.
-
CRM-Funktionen: Integriertes, leistungsfähiges Lead-Management.
-
Dokumente & Planung: Angebote, BEOs, Verträge + elektronische Signatur direkt im System.
-
Visualisierung: Floorplan-Tools & Raumdiagramme nutzerfreundlich integriert.
-
Mobiler Zugriff: Cloudbasiert & mobil nutzbar – ideal für Teams unterwegs.
-
Starke Integrationen: Verbindet sich leicht mit Gmail, Outlook, PMS etc.
-
Skalierbar: Von Einzelhotels bis zu großen Ketten nutzbar.
-
Top Support: Schnelle Hilfe & persönlicher Onboarding-Service.
-
Alles in einem: Weniger Tool-Wechsel nötig – Komplettlösung für Sales & Events.
Bei Fragen jederzeit gerne.
Ich kann gerne auch einen Kontakt hierzu zukommen lassen wenn nötig.
Danke Johannes, klingt gut - wird für uns wahrscheinlich zu gross sein, weil wir wirklich nur den Meetingpart benötigen, ohne CRM und Sales/Marketing Funktionen. Toi toi toi für Euren Start!
Hi Diana,
auch wir nutzen Eventtemple. Wir haben 3 kleine Boardrooms (bis 12 pax) und eine Lounge die wir ebenfalls vermieten. Wir arbeiten seit Anfang an mit Event Temple und sind hier sehr zufrieden rein mit dem Eventpart.
Liebe Grüße
Nina
Also gibts das auch separat? Dann frag ich da doch mal an. Danke Euch.
ich glaube es gibt das nicht separat aber wir nutzen hauptsächlich das Event Tool
LG Nina
Also gibts das auch separat? Dann frag ich da doch mal an. Danke Euch.
Eigentlich ist es nur das Event tool aber wir nutzen es auch für Sales weil man das easy dafür nutzen und aufsetzen kann. :-)
@dry wir nutzen auch Event Temple und Tool ist absolut MEGA! Mein Lieblingstool in unserer Software Landschaft, weil es super chic, einfach und intuitiv ist.
Riesiges Reporting und viele Ansichtsmöglichkeiten für Functions, Wochenpläne usw.
Ich bin auch der Meinung, dass die ganz gut hoch und runter skalieren können, was ihr Preismodell angeht. Preis und Leistung stimmen in jedem Fall absolut.
Einschränkungen gibt es aktuell noch beim Arbeiten mit Netto-Preisen - hier tauchen immer wieder Rundungsfehler auf. Einige Übersetzungen auf deutsch sind nicht überall umgesetzt. Und so wie wir arbeiten, haben wir aktuell ein relativ grobes Splitting, aber das kommt auch immer auf eure Zusammenstellung des Angebots an und die Art, wie tief ihr eure Splitts machen wollt.
Die Pipelines schaffen einen klaren Sales Prozess, die Handhabung ist super intuitiv. Grundsätzlich arbeitet man mit Textvorlagen, jeder Mitarbeiter kann aber bei Abweichendem Angebot, dass vielleicht noch nicht standardisiert ist alles komplett individuell umsetzen und im Nachgang kann der Admin die Vorlage anpassen oder ein Standard gesetzt werden.
Wir arbeiten auch mit modularen Räumen und Raumkombinationen - hier ist wirklich alles realisierbar.
Toller Support, teilweise Umsetzung von Updates innerhalb von Tagen, vor allem bei Teilnahmen an BETAs sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber es gibt auch kleinere Häuser, die alles direkt über MEWS abwickeln - sicher auch spannend. Wenn du die Software im Betrieb sehen möchtest, melde dich, dann kann ich dir das mal in einer halben Stunde zeigen.
@dry wir nutzen auch Event Temple und Tool ist absolut MEGA! Mein Lieblingstool in unserer Software Landschaft, weil es super chic, einfach und intuitiv ist.
Riesiges Reporting und viele Ansichtsmöglichkeiten für Functions, Wochenpläne usw.
Ich bin auch der Meinung, dass die ganz gut hoch und runter skalieren können, was ihr Preismodell angeht. Preis und Leistung stimmen in jedem Fall absolut.
Einschränkungen gibt es aktuell noch beim Arbeiten mit Netto-Preisen - hier tauchen immer wieder Rundungsfehler auf. Einige Übersetzungen auf deutsch sind nicht überall umgesetzt. Und so wie wir arbeiten, haben wir aktuell ein relativ grobes Splitting, aber das kommt auch immer auf eure Zusammenstellung des Angebots an und die Art, wie tief ihr eure Splitts machen wollt.
Die Pipelines schaffen einen klaren Sales Prozess, die Handhabung ist super intuitiv. Grundsätzlich arbeitet man mit Textvorlagen, jeder Mitarbeiter kann aber bei Abweichendem Angebot, dass vielleicht noch nicht standardisiert ist alles komplett individuell umsetzen und im Nachgang kann der Admin die Vorlage anpassen oder ein Standard gesetzt werden.
Wir arbeiten auch mit modularen Räumen und Raumkombinationen - hier ist wirklich alles realisierbar.
Toller Support, teilweise Umsetzung von Updates innerhalb von Tagen, vor allem bei Teilnahmen an BETAs sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber es gibt auch kleinere Häuser, die alles direkt über MEWS abwickeln - sicher auch spannend. Wenn du die Software im Betrieb sehen möchtest, melde dich, dann kann ich dir das mal in einer halben Stunde zeigen.
Wir freuen schon darauf, Onboarding läuft :-)
Klasse Andreas, danke. Super hilfreich!
Ich hab mir jetzt für Montag einen Demotermin geschossen und würde mich dann evtl. nochmals melden.
Ich habe bei uns intern auch mal rumgefragt und kann noch Pxier Events empfehlen. Deren System gibt’s auf Deutsch und das Feedback von anderen Hotels war bisher echt positiv.
Danke Alexandra, Pxier habe ich vor einigen Jahren in einem anderen Hotel mal aufgesetzt und das war leider eine eher “traumatische” Erfahrung. Da hat sich sicher Einiges getan seitdem aber diese Tür wird sich bei mir in diesem Leben nicht mehr öffnen