Solved

Eingabe Aufpreis für Buchungen über OTA's

  • 20 February 2023
  • 4 replies
  • 94 views

Userlevel 2

Liebe Kollegen,

wir nehmen nun mit unseren Unterkünften am prefered Partner Programm von Booking teil. Nun erhöht sich damit natürlich die Kommissionszahlung an Booking. Diese möchte ich diesmal an den Gast weiter geben. Ich weiss beim Aufsetzen der Raten konnte ich diese Option in Prozent angeben. Nun möchte ich diese gerne nutzen und finde Sie nicht. Kann jemand helfen?

Liebe Grüße Simone

icon

Best answer by Raphael Simcic 23 February 2023, 09:50

View original

4 replies

Userlevel 2
Badge

Hi Simone

In die Rate gehen, dann oben links auf Preise und auf Basispreis klicken. Rechts tut sich ein Fenster auf, wo du die relative Anpassung vornehmen kannst. Ich hoffe, dass hilft dir.

Gruss

Raphael

Userlevel 2

Hallo Raphael,

vielen Dank für Deine Antwort. Hier änderst Du aber die gesamte Basisrate. Das möchte ich aber nicht. Ich habe spezielle Raten für OTA’s angelegt und möchte diese statt mit einbem Aufschlag von 5% nun auf 10% verändern.

Kennst Du diese Funktion?
Lieben Gruß Simone

 

Userlevel 2
Badge

Hallo Simone

Wir lösen das wie folgt: wie haben eine Basisrate an. In der Regel die BAR. Dann machen wir eine zweite Rate, die die BAR als Basis hat. Da kannst du dann die prozentuale Anpassung vornehmen. Dh der Basispreis liegt in der BAR und die abgeleitete Rate ist -/+ X% der Basisrate und wird auch in den OTA-Integration so hinterlegt. Gerne biete ich an, kurz ein Teamsmeeting zu machen, wenn du meine Unterstützung benötigst. Hier meine Mail: [email protected]. Dann können wir die Screens sharen.

 

Gruss

Raphael

Userlevel 4
Badge +5

 

 

Hello Simone, 

Thank you for this question! 🌺

This is Alzbeta from the Support team.

One of the solutions can be a creating a product of the commission, that is set up with dynamic pricing of 10% of the nights (or even other products).

This product can be then added with a product rule with a condition of source (so it would be added only if the reservation comes from specific sources) or travel agency.

To ensure that the guest does not see this surcharge on the bill, you can set it up to be billed as package :) 

 

Product pricing:

 

 

 Product rule:

 

 

Let me know if it helps your operations :) 

 

Alzbeta

Reply