Skip to main content
Question

Direktbuchungen Camping-Gäste

• January 13, 2026
  • 2 replies
  • 28 views

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

wir haben neben unserem Hotel noch einen Campingplatz mit 11 Einheiten.

Gibt es unter euch jemanden, der auch einen Campingplatz hat und diesen auch bei einer Buchungsseite speziell für Campingplätze angebunden hat, damit die Campingplätze direkt dort gebucht werden können?

Wenn ja, läuft die Anbindung direkt über Mews oder einen Channel-Manager (welchen Channel-Manager nutzt du)?

Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

VG Julia 

2 replies

MattJones
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar Helper
  • January 14, 2026

Hi Julia,

In Mews Marketplace you can create multiple instances of a Channel Manager connection - so you can have 2 Booking.com connections, 2 Expedia etc - I have done this for other properties where they have self catering on one listing and hotel on another, so need two channel manager connections configured separately but only one service in mews controlling it all, you just add the integration again in Marketplace and only map the relevant categories and rates to it from your service; is this what you mean?

Matt

Johannes Rott
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar Guru
  • January 14, 2026

Hi Julia,

wir haben zwar keinen Camping Platz nutzen aber mehrere Buchungssysteme. 
wird auf der Seite für Campingplätze auf eure Website verlinkt? Wenn ja kannst du in MEWS einfach eine weiteres Buchungssystem anlegen, vorausgesetzt ihr die Campingplätze in MEWS als Räume angelegt. 
Und dann könnt ihr diesen link einfach auf der Website der Campingplätze einbinden lassen würde ich meinen.