Hallo Maxi! wir arbeiten seit langem mit Viato zusammen und sind sehr zufrieden. Lässt sich auch super für mehrere Hotels einrichten. Ich finde auch die WBE von Viato (deutlich) besser als die von Mews. Kontaktdaten kann ich Dir bei Interesse gerne zukommen lassen.
Hi Maxi, wir arbeiten seit vielen Jahren mit HNS zusammen und sind sehr zufrieden.
Da wir aber nur ein Haus haben, kann ich dir leider keine Multi Property Erfahrung geben.
Du könntest aber bei Nena Appartements oder bei den Bold Hotels nachfragen, die haben auch HNS.
Liebe Grüße
@maxi.kiefer
Hi Max,
wir befinden uns aktuell im Umstieg von Protel zu MEWS mit unserer kleinen Hotelgruppe (5 Häuser). Das erste Hotel ist bereits live, das zweite folgt nächste Woche.
Im Rahmen dieser Umstellung sind wir auch dabei, unseren Tech-Stack zu optimieren und zu verschlanken. Buchungen über Booking.com und Expedia binden wir künftig direkt über MEWS an, um eine zentralere und effizientere Verwaltung zu ermöglichen.
Bisher haben wir HNS als Buchungsmaschine genutzt – dieser Vertrag wird nun gekündigt. Als Channel Manager bleibt SiteMinder weiterhin im Einsatz, insbesondere für die Anbindung von Partnern wie Hotelbeds und weiteren.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich SiteMinder sehr empfehlen. Die Integration in MEWS, das Handling im Alltag sowie die Zuverlässigkeit funktionieren bei uns reibungslos. Die Nutzeroberfläche ist übersichtlich, und der Support war bislang immer gut erreichbar und hilfreich.
Weniger gute Erfahrungen haben wir hingegen mit HNS gemacht. Das Backend ist veraltet und träge, der Support reagierte oft langsam und wenig lösungsorientiert, und auch die Preisstruktur war für uns nicht mehr nachvollziehbar. Obwohl wir über viele Jahre Partner waren, würden wir HNS – selbst im Fall, dass die MEWS-eigene Buchungsmaschine nicht vollständig überzeugt – nicht mehr als WBE einsetzen. Auch wenn das Frontend optisch gelungen ist, sind Performance, Support und Systemstabilität für uns ausschlaggebend.
Zu DIRS kann ich leider keine Aussage treffen, da wir damit keine eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Falls du Fragen hast oder Details brauchst, melde dich gern jederzeit.
Hallo @maxi.kiefer,
ich würde dir wirklich Siteminder ans Herz legen, da ist die Schnittstelle einfach die beste/schnellste, außerdem ist es einfach in der Anwendung und Konfiguration.
Liebe Grüße
Svenja
Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Siteminder gemacht. Ich hatte Booking.com zuerst über Siteminder angebunden und dann die direkte Schnittstelle von Mews verwendet. Beim nächsten Mal würde ich es bei Siteminder belassen, da Siteminder mehr Optionen bietet. Ein Vorteil der direkten Integration ist wahrscheinlich, dass die etwas schneller ist. Aber ansonsten fand ich die Möglichkeiten über Siteminder besser.