Skip to main content
Question

alte Produkte ausblenden

• June 11, 2026
  • 5 replies
  • 67 views

RoterOchse
Forum|alt.badge.img+1

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, alte Produkte auszublenden?

Wir haben ein buchbares Produkt Frühstück und mussten das ja zum Jahresbeginn splitten in Speisen- und Getränkeanteil. Dadurch habe ich 2 neue Produkte bekommen. Wenn ich das zubuche, wird mir aber immer noch das alte Produkt angezeigt und ich möchte nicht, dass jemand von unseren Leuten versehentlich das aufbucht. Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Heike

5 Replies

T.Pohl
Forum|alt.badge.img+1
  • Navigator
  • June 11, 2026

Hi Heike,

ich vermute ihr wollt das alte Produkt erstmal noch grundsätzlich im System lassen und nicht löschen.

In den Produktoptionen hast du die Möglichkeit den Punkt “Buchbar für Mitarbeiter” abzuwählen. Wenn du die Option rausnimmst, wird das alte Produkt Mitarbeitern nicht mehr zur Auswahl angezeigt und kann damit nicht mehr (versehentlich) gebucht werden.

Viele Grüße,

Thomas

Forum|alt.badge.img
  • Navigator
  • June 11, 2026

Hallo Heike,

ich würde im alten Produkt die Konfiguration “offer to employee” rausnehmen. Dann sollte dieses Produkt bei der Auswahl gar nicht mehr erst erscheinen. 

Grüße, Monja

Forum|alt.badge.img

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, alte Produkte auszublenden?

Wir haben ein buchbares Produkt Frühstück und mussten das ja zum Jahresbeginn splitten in Speisen- und Getränkeanteil. Dadurch habe ich 2 neue Produkte bekommen. Wenn ich das zubuche, wird mir aber immer noch das alte Produkt angezeigt und ich möchte nicht, dass jemand von unseren Leuten versehentlich das aufbucht. Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Heike

Du kannst mittlerweile auch Pakete anlegen.

Dafür brauchst du

1. Frühstück Speisen auf 7%
  2. Frühstück Getränke auf 19%
  3. Frühstück (Preis sollte genau so hoch sein wie beide oberen Produkte zusammen)

Über Produktregeln kannst du dann sagen, das immer wenn Produkt Frühstück aufgebucht wird, Mews das automatisch durch Getränke und Speisen ersetzt. Deine Leute können also wie gewohnt das Frühstück aufbuchen und Mews macht den Rest

Tamara
Forum|alt.badge.img
  • Navigator
  • June 12, 2026

@fabio.raimondi Gibt es dazu ein Mews Artikel?

Forum|alt.badge.img

@fabio.raimondi Gibt es dazu ein Mews Artikel?

Klar. Schau mal hier in der Meldung zu dem Feature: 🚀 Jetzt gibt es eine einfachere Möglichkeit, Produktpakete in Deutschland zu verwalten. - Release notes