Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit dem „Elternzimmer“? Wie funktioniert das? Was genau ist da eigentlich drin? Auf Mews.com wird das so schlecht erklärt (oder bin ich wirklich zu blöd?). Lohnt es sich, das zu implementieren? Wo kann man das konfigurieren?
Ich traue mich irgendwie nicht, das in der Live-Version auszuprobieren. Ich habe bei Mews nachgefragt, ob ich eine Demo bekommen kann, aber die sind ein bisschen geizig, wenn es um Demos geht – keine Ahnung, warum. Bei Fidelio wurde mir immer eine Demo bzw. ein Trainingsprogramm zur Verfügung gestellt, aber bei Mews ist das irgendwie schwerer zu bekommen.
Frage Elternzimmer ( für extrabetten )
Best answer by adrianne.flores
Hallo
Das Feature „Parent Room“ ist etwas unglücklich benannt und nicht besonders intuitiv erklärt, daher ist Deine Frage absolut nachvollziehbar.
Was eine Parent Room eigentlich ist:
Es handelt sich um eine „virtuelle“ größere Einheit, die 2 oder mehr bestehende Räume zusammenfasst. Beispiele:
-
Zwei verbindbare Zimmer, die man auch als ein Familienzimmer verkauft
-
Ein Schlafsaal (Parent), der aus mehreren Betten (Child) besteht
Die Child-Spaces sind die echten physischen Einheiten – der Parent ist nur ein Container.
Wie das Verhalten ist:
-
Wenn der Parent gebucht wird → alle Children werden für diese Daten blockiert
-
Wenn ein Child gebucht wird → der Parent wird für diese Daten nicht mehr verfügbar
Im Parent selbst gibt es keine „Extras“, es geht nur um Inventarlogik.
Lohnt sich das?
Sinnvoll, wenn Du regelmäßig verbindbare/familiäre Einheiten verkaufen möchtest und die Verfügbarkeitslogik automatisch laufen soll.
Weniger sinnvoll, wenn Dein Channel Manager / CRS Parent-Child nicht sauber unterstützt, da externe Verfügbarkeiten sonst tricky werden können.
Wo konfigurieren:Einstellungen → Property → Spaces
Parent-Space anlegen, dann jeden Child-Space bearbeiten und den Parent zuweisen.
Zum Testen:
Wenn Du nicht im Live-System experimentieren möchtest, nimm zukünftige Test-Daten oder setze die neue Kategorie vorübergehend offline in den Channels.
Falls Du ein Trainings-/Demo-Environment brauchst, kannst Du bei Support oder Deinem Mews-Kontakt gezielt danach fragen.
Hoffe, das hilft weiter! 🙂
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
Login to the community
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.