Skip to main content

Ich habe gerade versucht, im Gruppenreiter eine Zimmerliste mit den Teilnehmern und den E-Mail-Adressen hochzuladen. In der Liste war nun ein Teilnehmer, der bereits einmal zu Gast war und für den bereits ein Konto existiert - das wusste aber vorab niemand, so dass wir den bereits existierenden Gast nicht vor herunterladen der Blanko-Liste die wir an den Bucher geschickt haben noch nicht vorher eingetragen hatten, also war er auf der Blanko-liste auch noch nicht mit seinem bereits existierenden Konto. 

Jetzt habe ich von Mews die Fehlermeldung erhalten, dass bereits ein Konto mit der E-Mail-Adresse existiert und musste bei 30 Teilnehmern erst einmal heraussuchen, wer denn bereits im System vorhanden ist. 

Hat jemand einen praktikablen Trick, wie man so etwas umgeht? Ich weiß, wäre der Gast bereits eingetragen gewesen, hätte Mews bei der Liste auch diekt die Kundenkennung eingetragen, aber wenn wir den Firmen die Liste blanko schicken und sie vorab noch nicht mitgeteilt hatten, welcher Mitarbeiter übernachtet (so etwas entscheidet sich ja manchmal auch erst nach Reservierungsvorgang), tragen die ja nicht immer die Kennung ein, aber eben einen Gast mit e-Mail-Adresse, der vorher schon einmal da war, und es wäre schon cool wenn man das nicht manuell prüfen muss.

Bei den 30 Teilnehmern war von einem einzigen ein Konto vorhanden, Mews hat aber wegen der bereits vorhandenen e-mail-Adresse die anderen Teilnehmer alle gar nicht angelegt. 

Be the first to reply!

Reply