Solved

Stornobedingungen

  • 19 September 2023
  • 5 replies
  • 85 views

Userlevel 3
Badge

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Änderungen in der Zuweisung von Stornobedingungen geben soll?

Ich verstehe nicht, warum man die Stornofristen nicht unabhängig von einer Rate hinterlegen kann.

@Mews gibt es nicht die Möglichkeit die Restriktionen als zusätzliches Reservierungsfeld einzubauen?

Als Messehotel ist es echt anstrengend mit über 20 Raten arbeiten zu müssen, aufgrund verschiedener Stornofristen.

Vielleicht hat ja jemand einen Anwendertipp?

 

Danke und viele Grüße

icon

Best answer by coline.poussiere 19 October 2023, 10:46

View original

5 replies

Userlevel 6
Badge +1

Hallo @Jasmin H. ,

danke, für ihre Frage.

Für jede Tarifgruppe werden Stornierungsbedingungen eingerichtet. Wir hatten einige Kundeninterviews, in denen wir darüber nachgedacht haben, sie zu trennen und sie nicht für jede Tarifgruppe zu erstellen, aber das ist derzeit nur eine Idee.

Verstehe ich das richtig, dass Sie die Stornierungsbedingungen für jede Reservierung separat festlegen möchten?

Userlevel 3
Badge

Mein Problem ist, dass die Stornobedingung der Ratengruppe nicht als Feld in der Angebots./Bestätigungsmail erscheint.

Daher habe ich in allen einzelnen Raten dies als Ratenbeschreibung hinterlegt. Somit ist es für den Gast in der Bestätigung auch nochmal lesbar.

Wenn ich jetzt jeder unserer Messeraten einzeln mit inkl. / exkl. Frühstück anlegen müsste, damit ich die Stornobedingung jeweils im Mailing stehen habe, müsste ich an die 40 Raten anlegen. Das ist ist Irrsinn.
Daher wäre es für uns eine riesen Erleichterung, dies als separates Feld zu haben, welches dann auch in den Mailings erscheint. Sollte etwas unklar sein, bin ich auch gern für ein persönliches Gespräch erreichbar.

Userlevel 6
Badge +1

Hallo @Jasmin H.

Ich möchte trotzdem fragen, ob ich das richtig verstehe, dass Sie jetzt ihre Tarife festlegen; und Sie möchten, dass die Stornierungsbedingungen in Ihrer Gästekommunikation (insbesondere in Bestätigungs-E-Mails) angezeigt werden. Machen Sie das jetzt manuell, indem Sie es zur Beschreibung der Reservierung hinzufügen?

Der Teil, in dem Sie über die Fristen sprechen – ist das ein anderes Problem oder dasselbe? Wenn Sie tatsächlich verschiedene Stornierungsbedingungen für unterschiedliche Zeiträume einrichten möchten, haben wir dies in unserem Rückstand und sollten nächstes Jahr fertig sein.

Userlevel 3
Badge

Nein, wir haben mind. 20 verschiedene Raten angelegt, um in jeder Rate einzeln unter der Beschreibung die Stornofrist darzustellen. Ansonsten würde diese Restriktion nicht im Mailing ersichtlich.

 

Userlevel 4
Badge +1

Hallo @Jasmin H. 

Aus der obigen Konversation schließe ich, dass Sie die Stornierungsrichtlinien in der Bestätigung anzeigen lassen möchten, ohne das Feld für die Tarifbeschreibung anpassen zu müssen.

Zurzeit ist dies in der Tat nicht in Mews verfügbar.

Ich habe diese Funktionsanfrage gefunden, die Ihre Idee abzudecken scheint, und ich würde vorschlagen, dass Sie Ihren Vorschlag dort hinzufügen.

Sollte ich Ihre Frage falsch verstanden haben, können Sie Ihre Anfrage gerne näher erläutern.

-----------------------------------------------------------

Hi @Jasmin H. 

From the conversation above, I understand you would like the Cancellation policies to show in the confirmation without the necessity to customize the rate description field.

At present, it is indeed not something we have available in Mews.

I have found this feature request which seems to cover your idea and I would suggest you add your suggestion to it.

If I misunderstood your question, please feel free to bring more details to your query.

Coline

Reply