Skip to main content
Question

Zustellbetten

• March 23, 2026
  • 7 replies
  • 60 views

• Community Newcomer

Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung um zu sehen wie viele Zustellbetten man noch zur Verfügung hat bzw. das man die Anzahl der verfügbaren Zustellbetten hinterlegen kann? Wir setzen uns im Moment immer eine Aufgabe. Aber das wird leider zu schnell unübersichtlich. 

7 Replies

Johannes Rott
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+2

Hi @tati wir haben dies über einen zusätzlichen buchbaren Service in einem unserer Hotels gelöst. Eine andere Option ist mir hier nicht bekannt.

Georg Gaag
Community Catalyst
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Catalyst
  • March 23, 2026

Das Thema gab es hier schon mal. 

+1 fürs bookable service. :)

• Navigator
  • April 1, 2026

Das Thema gab es hier schon mal. 

+1 fürs bookable service. :)

ja aber bookable service ist nicht via OTA´s buchbar ??

und ich kann nicht sagen - ich hab nur 5 Betten und danach nix mehr ?! oder 

• Navigator
  • April 4, 2026

Hi @tati wir haben dies über einen zusätzlichen buchbaren Service in einem unserer Hotels gelöst. Eine andere Option ist mir hier nicht bekannt.

Hallo ​@Johannes Rott , ich habe ein paar Fragen:

1. Wenn ich Extrabetten über "Bookable Services" verkaufe, verfälscht das dann nicht meine Anreise-Daten?
  2. Ist es dann auch über OTAs für Gäste buchbar?
  3. Kann ich limitieren, dass ich, wenn ich z. B. nur 10 Extrabetten habe, nicht mehr als 10 verkaufen kann?

Entschuldige die vielen Fragen, aber ich versuche, eine Lösung zu finden, die sowohl für uns als auch für die Gäste über die Homepage und OTAs buchbar ist. Ich denke jedoch, dass es schwierig sein wird, über Mews zu sagen: "Ich habe nur 10 Extrabetten, verkaufe nur 10 und nicht mehr", da Mews ja immer noch kein Inventory-Management-System hat.

Johannes Rott
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+2

@ivan0305 

Hi,

leider ist das alles nicht so einfach.

Die extrabetten, wir buchen dies händisch ein, über den buchbaren.ein, das ist nicht buchbar für den Gast. 

Wir verkaufen es als Produkt mit, mit einem Produkt und man könnte dies dann natürlich händisch sperren, wenn es lt Zimmerplan vergeben ist… das ist alles leider nicht ooptimal.. und man kann es nicht automatisch begrenzen… 

• Navigator
  • April 11, 2026

@ivan0305 

Hi,

leider ist das alles nicht so einfach.

Die extrabetten, wir buchen dies händisch ein, über den buchbaren.ein, das ist nicht buchbar für den Gast. 

Wir verkaufen es als Produkt mit, mit einem Produkt und man könnte dies dann natürlich händisch sperren, wenn es lt Zimmerplan vergeben ist… das ist alles leider nicht ooptimal.. und man kann es nicht automatisch begrenzen… 

Schade, aber ich bedanke mich für deine Nachricht =) einen schönen Tag 

nadya.bunjamin
Community Ambassador
Forum|alt.badge.img+1
  • Community Ambassador
  • April 14, 2026

Hallo ​@Tati ,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne unterstütze ich Sie weiter bei diesem Thema.

Derzeit verfügen wir nicht über eine Bestandsverwaltung für Produkte, mit der die Anzahl der pro Tag verkauften Produkte begrenzt werden kann. Da diese Funktion aktuell nicht unterstützt wird, können Sie gerne hier abstimmen oder einen Kommentar hinterlassen, damit unser Produktteam dies prüfen kann.

Daher müssen Sie die Verkäufe manuell überwachen und das Produkt ausblenden bzw. deaktivieren, sobald Ihr internes Limit erreicht ist.

Wie Johannes bereits erwähnt hat, besteht eine Alternative darin, das Zustellbett nicht als Produkt, sondern als buchbaren Service bzw. als Raum (Space) anzulegen. In diesem Fall müssten Sie einen neuen buchbaren Service erstellen und die entsprechenden Spaces darin anlegen, um die Verfügbarkeit zu verwalten.

Bitte beachten Sie die folgenden Hilfeanleitungen.

Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, eröffnen Sie bitte ein Ticket, damit wir Ihnen gezielt weiterhelfen können.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Nadya