Skip to main content
Solved

Zustellbetten

• December 8, 2025
  • 3 replies
  • 161 views

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,
wir möchten unsere Kategorien gerne reduzieren. Dabei haben wir jedoch folgendes Problem: Wir bieten Zimmer mit der Möglichkeit für Zustellbetten an, verfügen aber nur über eine begrenzte Anzahl dieser Betten – weniger, als es Zimmer gibt, in denen sie theoretisch angeboten werden können. Da Mews leider kein eigenes Inventory-Management für Zustellbetten besitzt, können wir deren Verfügbarkeit aktuell nicht zuverlässig steuern. Gibt es dafür eine Lösung

Best answer by Georg Gaag

Ich hatte in meinem vorherigen Job Babybetten als Bookable Services eingerichtet. Vielleicht ist das auch für die Zusatzbetten eine Option? In der Beschreibung könnte man noch anmerken, für welche Zimmerkategorien das Zusatzbett gebucht werden kann. 

Ganz optimal ist das vermutlich auch nicht, aber vielleicht ein gangbarer Weg. 

3 replies

Georg Gaag
Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Guru
  • Answer
  • December 8, 2025

Ich hatte in meinem vorherigen Job Babybetten als Bookable Services eingerichtet. Vielleicht ist das auch für die Zusatzbetten eine Option? In der Beschreibung könnte man noch anmerken, für welche Zimmerkategorien das Zusatzbett gebucht werden kann. 

Ganz optimal ist das vermutlich auch nicht, aber vielleicht ein gangbarer Weg. 

mauritsbots
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar Guru
  • December 8, 2025

hi ​@Georg Gaag thats interesting; but comes at a charge (as it would use a space).. I do have heard somewhere sometime that inventory items would be created but thats already some time ago….

Definately something the community would be looking for!

There are various feedback items on this like Inventory count on products – Welcome to the Product Ideas Forum

Johannes Rott
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar Guru
  • December 9, 2025

@Georg Gaag & ​@Kerstin unsere Kollegen in Wien haben dies mit den Babybetten ebenso wie es Georg oben beschreibt, dies funktioniert dort einwandfrei. Ich denke dies sollte auch mit den Zustellbetten ebenso funktionieren.