Skip to main content

Restriktionen überschreiben

• February 17, 2026
  • 2 replies
  • 10 views

Hallo,

Vielleicht habe ich da eine Blockade aber ich kann leider nicht erkennen, wie ich als Administrator eine bestehende Restriktionen überschreiben kann.

Das Problem ist, dass ich jedes Mal die Restriktionen modifizieren oder gar löschen muss, um diese bestehende Restriktionen in Teilen zu überschreiben. Bei unserem Vorherigen PMS war es als Administrator jederzeit möglich, ein Restriktion einfach nur zu überschreiben.

Danke für eure Infos und Feedback im Voraus.

2 Replies

Johannes Rott
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar Guru
  • February 20, 2026

Hi ​@Webfighter, eine Restriktion kannst du in der “Preisabfrage” nicht überschreiben, das kann kein User - egal ob Admin oder nicht.

Wir buchen einfach dann entsprechend der Restritkion ein und verkürzen dann z.b. bei 3 Nächte MINLOS auf 2 ...

Robin Gustavsson
Senior Guru
Forum|alt.badge.img+2

Hallo,

Vielleicht habe ich da eine Blockade aber ich kann leider nicht erkennen, wie ich als Administrator eine bestehende Restriktionen überschreiben kann.

Das Problem ist, dass ich jedes Mal die Restriktionen modifizieren oder gar löschen muss, um diese bestehende Restriktionen in Teilen zu überschreiben. Bei unserem Vorherigen PMS war es als Administrator jederzeit möglich, ein Restriktion einfach nur zu überschreiben.

Danke für eure Infos und Feedback im Voraus.

Hello,

As a workaround, you can make a reservation using an available rate, and then, within the reservation under “Pricing,” change the rate to the otherwise blocked rate.