Hallo @LukasFr,
ich bin Josue – einer der Community Ambassadors – und ich helfe dir gerne dabei, deine Frage zu Einschränkungen zu klären.
Nach deiner Beschreibung hast du derzeit am Wochenende einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten eingerichtet und möchtest, dass Mews innerhalb eines kurzen Buchungszeitraums (X Tage vor Anreise) automatisch auch 1‑Nächte‑Aufenthalte zulässt, sofern noch Zimmer verfügbar sind.
Falls das korrekt ist, fürchte ich, dass diese Art der automatischen „Freigabe“ in Mews derzeit noch nicht möglich ist.
Restriktionen können heute Aufenthalte (oder Anreisen/Abreisen) für ausgewählte Daten, Raten und Zimmerkategorien blockieren und Ausnahmen wie eine Mindestaufenthaltsdauer oder ein Vorausbuchungsfenster nutzen (z. B. „muss mindestens X Tage vor Anreise gebucht werden“). Sie arbeiten jedoch nicht mit der Live‑Verfügbarkeit in der Form zusammen, dass man sagen könnte:
Wenn wir X Tage vor Anreise noch freie Zimmer haben, reduziere die 2‑Nächte‑Mindestaufenthaltsdauer automatisch auf 1 Nacht.
Derzeit besteht der empfohlene Ansatz darin, dies manuell zu verwalten: Prüfe deine verbleibende Verfügbarkeit näher am Wochenende und lockere dann die Restriktion vorübergehend, indem du die aktiven Daten des 2‑Nächte‑Mindestaufenthalts so anpasst, dass sie nicht für das jeweilige Wochenende gelten, das du für 1‑Nächte‑Aufenthalte öffnen möchtest.
Du kannst diese Idee / diesen Vorschlag auch auf unserer Feedback‑Seite (feedback.mews.com) einreichen, damit sie von unseren Product Managern für eine mögliche Umsetzung berücksichtigt werden kann.
Wenn du Fragen hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren! 😎
~ Beste Grüße,