Skip to main content
Question

Mews Booking Engine - wo finde ich die Ratenlinks für die Homepage?

• September 9, 2026
  • 10 replies
  • 20 views

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

wir stellen demnächst von Onepagebooking auf die Mews IBE um. Kann mir jemand verraten, wo ich die Links einzelener Raten/Packages finde, damit ich diese auf der Homepage verlinken kann?

Vielen Dank vorab.

10 Replies

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • September 9, 2026

@LukasFr du hinterlegst den Code der Buchungsmaschine.

Wenn du einzelne Pakete verkaufen möchtest musst du hierfür eine seperate Buchungsmaschine erstellen, pro Rate/ Paket und dann die Codes der Buchungsmaschine verwenden

Siehe Screenshots.

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • September 9, 2026

@LukasFr alternativ kannst du in der Buchungsmaschine dann auch auf die Vorschau klicken und dann die URL kopieren 

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Navigator
  • September 9, 2026

@Johannes Rott hui, das wird aber aufwendig. Vielen Dank auf jeden Fall :-)

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • September 9, 2026

Das geht relativ einfach … wir haben den selben weg hinter uns. Stellen aber gerade das erste Haus auf Namastay als Booking Engine um.

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Navigator
  • September 9, 2026

@Johannes Rott darf ich fragen, warum ihr umstellt? Seid ihr nicht zufrieden mit der IBE von Mews?

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • September 9, 2026

@LukasFr grundsätzlich ist die Mews Buchungsmaschine wirklich super. Unser Ziel ist aktuell vor allem, die Anzahl der Klicks bis zum Abschluss der Buchung zu reduzieren.

Bei Mews kommen wir derzeit auf etwa 11–12 Klicks, bei Namastay sind es nur 5–6 Klicks.

Zusätzlich freuen wir uns auf die Möglichkeit, Buchungen direkt über Google Pay und Apple Pay abzuschließen. Hier soll auch die Zahlung per QR-Code möglich sein. Dieses Feature ist bei uns allerdings noch nicht live.

Da wir insgesamt fünf Hotels haben, testen wir immer wieder unterschiedliche Partner und Lösungen. Die Kosten bei Namastay sind überschaubar und auch die Kündigungsfrist ist sehr kurz – daher ist es für uns definitiv einen Versuch wert.

Du kannst dir die Umsetzung gerne einmal auf unserer Website ansehen und dir selbst ein Bild davon machen:

Hotel IMLAUER & Bräu Salzburg - beste Lage & Service

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Navigator
  • September 9, 2026

@Johannes Rott verstehe. Wir sind ein kleines, familiengeführtes Hotel mit 52 Zimmern und arbeiten aktuell mit HNS. Für unsere Größe jedoch zwei Systeme zu bezahlen und zu pflege ist absolut nicht mehr drin. Auch wenn HNS in der Usability vielleicht noch einen Tick weiter vorn liegt. Dafür sind jedoch Kinder als Gäste (besonders bei Arrangements) schwieriger anzulegen, als ein Hund…

Ich wünsche euch viel Erfolg bei Umsetzung und Durchführung!

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • September 9, 2026

kann ich voll verstehen :-) HNS war lange unser Partner aber wir haben uns mit dem Wechsel zu MEWS getrennt.. leider auch nicht wirklich schön… und nun geben wir Namastay die Chance.

Viel Erfolg beim Wechsel auf MEWS. Wenn Hilfe benötigt wird gerne melden.

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Navigator
  • September 9, 2026

@Johannes Rott inwiefern nicht schön, wenn ich fragen darf?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • September 9, 2026

Wegen der Vertragskündigung.