Skip to main content
Question

Buchbare Services

• March 27, 2026
  • 4 replies
  • 21 views

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich überlege, unsere Strandkörbe als buchbaren Service anzubieten, und würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrung damit hat.

Falls ja, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, wie ihr das Ganze umgesetzt habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Angela 

4 Replies

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1
  • Trailblazer
  • March 28, 2026

Moin Angela,

ich hatte das mal im Demo für unsere Fahrräder durchgespielt. Wir haben uns am Ende dagegen entschieden. Der Aufwand für jede Buchung eine Reservierung anzulegen und das mit ein- und auschecken zu pflegen, mit Reservierungen der Zimmer zu verknüpfen usw., überstieg für uns den Nutzen.

Zudem zahlst Du ja für jeden einzeln angelegten buchbaren Service, also pro Strandkorb in eurem Fall. Die Kosten waren für uns unverhältnismäßig.

Viele Grüße
Leif

Johannes Rott
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+2

Hi Angela,

wir haben dies für unseren Dayspa Zutritt angelegt und online buchbar gemacht, mit einer eigenen Buchungsmaschine. Natürlich ist es ein Aufwand dies händisch einzubuchen allerdings nutzen wir dies dann auch für die Abrechnung. 

sollten die Strandkörbe für externe ebenso buchbar sein, fände ich dies einen gangbaren weg, speziell wenn ihr das online buchbar machen wollt.

Bei Fragen gerne.

Robin Gustavsson
Mentor
Forum|alt.badge.img+4

Hello,

As already mentioned, you pay per space, so you need to decide whether the outcome outweighs the cost.
Additionally, having to check in and check out the sunbeds, and switching between two services, is not an ideal solution in my opinion.

I would prefer to be able to set inventory on products and manage them this way instead.

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1
  • Trailblazer
  • March 30, 2026

Inventory would be really nice :-)