Skip to main content
Solved

Aktualisierte farbcodierte Reservierungszeitachse in Mews

• April 16, 2026
  • 2 replies
  • 58 views

Stefan
Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community,

wir sind gerade eben durch Zufall über die Mews vs die Konkurrenz Seite auf folgende Zeitachse gestoßen.

Weiß jemand, ob es die so, wie in dem Bild zu sehen schon gibt, ob die noch kommt oder ob es sich da einfach um ein irreführendes Bild handelt?

es wäre echt Klasse, wenn man in der Zeitachse mit Farbakzenten für Buchungen arbeiten könnte (nicht nur die Standardfarben für Eingecheckt, Geprüft etc.)

Vielleicht weiß ja schon jemand mehr.

Vielen Danke im Voraus.

Best answer by inka.nebel

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Beitrag und ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum eine farbcodierte Timeline im Alltag hilfreich wäre. Gerade um Buchungen schneller visuell unterscheiden zu können, wäre das für viele Teams eine echte Erleichterung. 🙌🏻

Aktuell gibt es diese Art der frei nutzbaren bzw. zusätzlichen Farbcodierung in Mews noch nicht. Das Thema ist aber bekannt und bereits Teil der weitergehenden Überlegungen rund um Verbesserungen der Timeline.

Kurz gesagt: Die Funktion ist heute noch nicht verfügbar, steht aber auf dem Radar bzw. auf der Roadmap. Einen konkreten Veröffentlichungstermin können wir aktuell noch nicht nennen.

Wenn ihr möchtet, unterstützt gerne auch den bestehenden Feedback Post und ergänzt dort euren konkreten Use Case. Das hilft dem Produktteam zusätzlich bei der Priorisierung.

Impove Timeline visual appearance for improved working conditions & accessibility – Welcome to the Product Ideas Forum

Falls noch Fragen offen sind, meldet euch gerne.

Viele Grüße,

Inka

2 Replies

• Navigator
  • April 30, 2026

ich glaub die haben das nur fürs Werbung gemacht. Soviel ich weiß gibts keine Farbe , hab überall im Demo und live nachgeschaut 

inka.nebel
Community Ambassador
Forum|alt.badge.img+1
  • Community Ambassador
  • Answer
  • May 7, 2026

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Beitrag und ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum eine farbcodierte Timeline im Alltag hilfreich wäre. Gerade um Buchungen schneller visuell unterscheiden zu können, wäre das für viele Teams eine echte Erleichterung. 🙌🏻

Aktuell gibt es diese Art der frei nutzbaren bzw. zusätzlichen Farbcodierung in Mews noch nicht. Das Thema ist aber bekannt und bereits Teil der weitergehenden Überlegungen rund um Verbesserungen der Timeline.

Kurz gesagt: Die Funktion ist heute noch nicht verfügbar, steht aber auf dem Radar bzw. auf der Roadmap. Einen konkreten Veröffentlichungstermin können wir aktuell noch nicht nennen.

Wenn ihr möchtet, unterstützt gerne auch den bestehenden Feedback Post und ergänzt dort euren konkreten Use Case. Das hilft dem Produktteam zusätzlich bei der Priorisierung.

Impove Timeline visual appearance for improved working conditions & accessibility – Welcome to the Product Ideas Forum

Falls noch Fragen offen sind, meldet euch gerne.

Viele Grüße,

Inka