Skip to main content

Hallo!

Kann mir jemand bei der Abrechnung eines AirBnB-Gastes helfen?

Die Zahlung kommt ja dann über AirBnB und der Gast muss bei uns nichts bezahlen. Richte ich dann eine Steuerungsregel ein oder wie handhabt ihr das?

Der von AirBnB ausgezahlte Betrag ist dann allerdings auch um die Kommission vermindert. Wie geht ihr damit um? Bei Expedia Collect wird der verminderte Betrag übertragen, bei AirBnB aber, soweit ich das gesehen habe, nicht.

Dann habe ich außerdem noch das Problem, dass die Kreditkartendaten vom Gast mit übermittelt wurden und es bei uns bei der Rate so eingestellt ist, dass automatisch die Kreditkarte belastet wird. Somit hat der Gast jetzt doppelt bezahlt. Alles ein bißchen blöd gelaufen.

Wer kann mir Tipps geben, damit das besser läuft? Danke im Voraus!

Viele Grüße

Heike

Hello,

For your commission, you can set up a Channel Manager Adjustment in your travel agency contract—either as a flat fee or a percentage-based (relative) fee.

Regarding the double charge issue, I suggest separating the rates used on this channel and assigning them to a rate group with manual settlement enabled.

Macht es ggf. Sinn, einen Artikel “Kommission” anzulegen mit einem editierbaren, negativen Preis?

Ich scheue mich davor, die Raten zu duplizieren, um sie für diesen Channel nutzen zu können. Wir haben einige Raten und irgendwann wird es kompliziert.

Hello, 

To avoid the automatic settlement from kicking in (which is set on rate group) you would have to create new rate(s) and a rate group with Manual settlement. Unless you can change the setting on the existing rate group.

I know Mews are exploring the option to set settlements directly on rates, but that is not possible yet.

We have a ton of rates, and i understand your concern, but separate rates can also have some upsides when it comes to flexibility and control.

Reply