Skip to main content

Kann mir jemand von der technischen Abwicklung SEPA berichten? Kann Mews das selbst der Rechnung zuweisen? Läuft das über ein Konto von Mews und die überweisen das dann gebündelt weiter oder wie genau funktioniert das?

Hab zwar einiges dazu gefunden, aber wie das abgewickelt wird, dazu steht nirgends was.

Hello @jones.eth!

have you seen this article? It may help!

 

 


@MarketaOupi yes i’ve seen that.


Hallo @jones.eth !

Da man die MEWS/Stripe Payment Lösung nutzen muss um die SEPA Direct Debits verwenden zu können, gehe ich mal davon aus, dass Stripe den Einzug durchführt und dann mit der Auszahlung weiterreicht. Sicher bin ich mir da aber nicht …

Ich bin ein wenig skeptisch was diese Zahlungsmethode angeht, da die Rückbuchungsmöglichkeiten für die Kunden doch recht weitgehend ist, und die Abwicklung nicht wirklich sicher ist, man benötigt zum Missbrauch ja eigentlich nur die Kontonummer / IBAN. Ich fände es auch besser wenn Add-Ons wie Alternative Zahlungsmethoden oder auch das SMS Package nicht mit einer fixen Grundgebühr ausgestattet wären, sondern es auch eine Pay-as-you-go Variante mit höherer Transaktionsgebühr gäbe.

Ich meine Stripe bietet ja SEPA, iDeal, EPS grundsätzlich an, warum MEWS nicht sämtliche Zahlungsmethoden im Package anbietet, bzw. die Konditionen eben entsprechend so ausgestaltet, dass man keinen Fixen Betrag abdrücken muss, ist mir nicht ganz nachvollziehbar.

Aber 50€/Monat hat sich scheinbar als Preis für alles Mögliche eingebürgert … 😉 … Tja, willkommen in der modernen Abo-Welt :-)

LG, JP.


Verstehe nicht ganz was das bedeutet ehrlich gesagt. Die anderen Zahlungen werden ja auch mit Stripe abgewickelt.

Brauchen wir da ein eigenes Konto oder wie? Muss man da was spezielles tun, gibt’s da dann noch Kosten?

Wir haben keine Anzahlungen und wenig Rechnungen daher kommt mir das für uns recht nieschig vor. Hat das jemand in Gebrauch und kann davon berichten?


Ja, eben… es wird offenbar wie andere Zahlungen auch via Stripe abgewickelt. Man muss aber dazu im Marketplace die Alternativen Zahlungsmethoden als Mews Add-On abonnieren (50€ pro Monat + 0,45€ Transaktionsentgelt steht da glaube ich), damit die Zahlungsmethoden für die Abwicklung über Stripe aktiviert werden…


Die Kosten im Marketplace habe ich gesehen, das stimmt so wie du das schreibst. Das bedeutet aber wir brauchen nichts von Stripe, dafür sind die 50 € mtl.?


Reply