Guten Tag @Harald_p,
vielen Dank für Frage.
Kennt Ihr bereits die Funktion der ‘Verantwortlicher’ zu ‘verknüft mit’ in den Abrechnungen der Gäste?
Hier ist es möglich, eine Firmenadresse bzw. Rechnungsadresse hinzufügen, bevor der Gast auscheckt und bezahlt. Demnach müsste man keine Rechnung komplett stornieren um im Nachhinein die Angaben hinzu zu fügen.
Schaut mal in diesen Artikel rein, dieser beschreibt den Prozess im Detail: So fügst du ein Profil hinzu, das mit einer Rechnung verknüpft ist, bearbeitest dieses Profil oder entfernst es (mews.com)
Die Rechnung kann immer unter der ‘Vorschau’ nochmal angesehen werden, bevor man eine endgültige Rechnung ausstellt.
Bezüglich des Online Check-Out und Firmenadressen: das Thema ist bereits bekannt und liegt bei uns in Mews vor. Mehr dazu findet Ihr in dieser Frage: Online Check-out- Geschäftsadresse | Community (mews.com)
Viele Grüße,
Lisa
Danke Lisa, für die Nachricht.
Ja, die “Verantwortlicher” Funktion nutzen wir. Es ist leider ein manueller Eingriff mit gefühlt 10 Klicks, der für jede Firma und Gast vorgenommen werden muss. Abgesehen von der zusätzlichen händischen wie fehlerbehafteten Eingabe aller Firmendaten. Das wollen und können die Gäste und deren Sekretariate jedoch selbst machen, die haben jedoch nirgendwo die Möglichkeit hierfür. Diese Situation ist für alle Firmengäste, für deren Sekretariate und selbstverständlich auch für alle Hotels leider ungenügend.
Viele Grüße,
Harald
Guten Tag @Harald_p,
ich hoffe wir erhalten Zeitnah eine Rückmeldung, bezüglich der Frage des Online-Check outs in der bereits geteilten Anfrage:
Online Check-out- Geschäftsadresse | Community (mews.com)
Einen weiteren Work-around der Firmenadresse ist mir derzeit leider noch nicht bekannt.
Ich werde mich gerne umhören, falls es eine neue Idee gibt, füge ich diese natürlich gerne hier hinzu.
Viele Grüße,
Ich lese gerade dein Thema mit den Abrechnungen und dem verantwortlichen. Wir haben hier auch dieses sehr nervige Thema. Sehr aufwendig , da erst nach der Bezahlung , der Versntwortliche in die Firma umgewandelt werden muss um keine doppelte Rechnung zu erstellen. Da dein Kommentar schon lange zurück liegt, hat es sich für euch gebessert? Gibt es neue , einfachere Lösungen? Freue mich auf Antwort
Hallo Ada,
es hat sich in dieser Sache “Rechnungsverantwortliche bei Firmenkunden” bei MEWS nichts verändert. Leider gibt es für diesen eigentlich selbstverständlichen Vorgang keine vernünftige Lösung bei MEWS, ich muss Dich hier enttäuschen.
Gegenfrage: arbeitet Ihr mit DATEV-Anbindung via Omnibook? Auch da kommen wir seit Monaten keinen Schritt weiter, der Onlineservice schickt uns hierzu immer wieder die gleichen, nicht helfenden Online-Beschreibungen, einen direkten Ansprechpartner den man um Hilfe fragen könnte wird schlichtweg von MEWS nicht zur Verfügung gestellt. Und der Customer-Solution-Srtvice antwortet nicht … Sehr traurig und nervend
Hallo Harald
Ja wir sind erst set November bei News und bei uns funktioniert immer noch nicht die Pbertragung an Datev, sodass unser Steuerbüro damit was machen können. Da kann ich auch nicht weiterhelfen. Wir haben aber zurzeit eine Person die wir über Mail immer wieder was fragen können , das macht Sinn, dann fängt man nicht immer wieder von vorne an. Darauf haben wir bestanden , nach so vielen offenen Ticket Anfragen. Aber ich bin mir nicht sicher ob wir bei News bleiben können. Zuvieles passt bei uns nicht.