Skip to main content

dringend suchen wir die Möglichkeit, das das Sekretariat unserer Gäste die Möglichkeit hat, sowohl eine Gastadresse anzugeben als auch  eine Rechnungsanschrift, das eine brauchen wir um gesetzeskonform zu arbeiten, das andere um Geld zu verdienen. Gleiches für den Online-Check-In und -Out.  Der Gast will die Daten einpflegen, kann er aber nicht. Stattdessen müssen wir etliche Rechnungen im Nachhinein korrigieren, umschreiben, stornieren was nur unnötige Arbeit für uns und unsere Firmenkunden darstellt. 

 

Guten Tag @Harald_p,

vielen Dank für Frage.

Kennt Ihr bereits die Funktion der ‘Verantwortlicher’ zu ‘verknüft mit’ in den Abrechnungen der Gäste?

Hier ist es möglich, eine Firmenadresse bzw. Rechnungsadresse hinzufügen, bevor der Gast auscheckt und bezahlt. Demnach müsste man keine Rechnung komplett stornieren um im Nachhinein die Angaben hinzu zu fügen.

Schaut mal in diesen Artikel rein, dieser beschreibt den Prozess im Detail: So fügst du ein Profil hinzu, das mit einer Rechnung verknüpft ist, bearbeitest dieses Profil oder entfernst es (mews.com)

Die Rechnung kann immer unter der ‘Vorschau’ nochmal angesehen werden, bevor man eine endgültige Rechnung ausstellt.

 

Bezüglich des Online Check-Out und Firmenadressen: das Thema ist bereits bekannt und liegt bei uns in Mews vor. Mehr dazu findet Ihr in dieser Frage: Online Check-out- Geschäftsadresse | Community (mews.com)

Viele Grüße,

Lisa


Danke Lisa, für die Nachricht.

Ja, die “Verantwortlicher” Funktion nutzen wir. Es ist leider ein manueller Eingriff mit gefühlt 10 Klicks, der für jede Firma und Gast vorgenommen werden muss. Abgesehen von der zusätzlichen händischen wie fehlerbehafteten Eingabe aller Firmendaten. Das wollen und können die Gäste und deren Sekretariate jedoch selbst machen, die haben jedoch nirgendwo die Möglichkeit hierfür. Diese Situation ist für alle Firmengäste, für deren Sekretariate und selbstverständlich auch für alle Hotels leider ungenügend.

Viele Grüße,
Harald


Guten Tag @Harald_p,

ich hoffe wir erhalten Zeitnah eine Rückmeldung, bezüglich der Frage des Online-Check outs in der bereits geteilten Anfrage:

Online Check-out- Geschäftsadresse | Community (mews.com)

Einen weiteren Work-around der Firmenadresse ist mir derzeit leider noch nicht bekannt.

Ich werde mich gerne umhören, falls es eine neue Idee gibt, füge ich diese natürlich gerne hier hinzu.

Viele Grüße,


Reply