bei der Preisabfrage haben wir unterschiedliche Preise geladen.
Einmal mit und einmal ohne Frühstück. Als primärer Preis wird die Rate ihne FS angezeigt.
Frägt der Gsat nun nach dem Preis inkl. FS und ich wähle die Rate entsprechend inkl. FS aus, wird dies nicht addiert.
Entweder wir rechnen es im Kopf aus oder fügen es über + hinzu, dann wird der Preis rechts im Reservierungsfeld inkl. FS angezeigt.
Früher hat es den Preis inkl. noch direkt angezeigt. So ist es etwas umständlich.
LG Nina Atorf
Page 1 / 1
Hi @Nina
Mews zeigt pro Ratengruppe immer den tiefsten Preis. Da der Preis mit Frühstück höher ist als der ohne, wird der ohne angezeigt, obenstehend kann man zwischen den Preisen wechseln.
Eine ggf. einfachere Lösung ist es, die Preise ohne Frühstück und mit Frühstück in zwei unterschiedliche Ratengruppen zu packen. Dann werden sie direkt auf einen Blick nebeneinander angezeigt.
Viele Grüsse, Marc
Hallo Marc,
ja, es geht darum das der Preis inkl. und exkl. als gleicher Preis angezeigt wird und bei dem inkl. Preis das Frühstück nicht addiert wird. Erst wenn man es über das + als Reservierung hinzufügt.
ich habe anbei mal einen Anhang gemacht der es verdeutlicht.
LG Nina
Hmm, dann scheint aber etwas nicht richtig konfiguriert.
Siehe hier wie das bei mir ist:
Die BB-Rate links ist CHF 29.- teurer als die Rate rechts ohne Frühstück.
Wenn Du auf den Ratennamen zeigst, sieht man dann, dass Frühstück inklusive für CHF 29.- ist
Eine Produktregel, welche Frühstück der BB Rate hinzufügt ist konfiguriert ?
VG, Marc
ja die Produktregel ist konfiguriert,. Es hatte ja auch bereits schon funktioniert nur jetzt nicht mehr.
Vielleicht haben wir hier dann doch einen Bug.
Vielen Dank für die Hilfe ich würde das mal an den Support weiterleiten.
LG Nina
Hallo! Wenn Du die Preise im Ratensetup vergleichst, sind da dann die gleichen Werte in den beiden Raten, oder nicht? D.h. habt Ihr den Frühstückspreis direkt im Ratenpreis eingepreist, oder wird der Frühstückspreis nur mit einem Package hinzugefügt? Ich denke wenn nur ein Package hinzugefügt wird mit einer Produktregel, dann wird der Preis erst aktualisiert wenn man “in den Warenkorb” gibt …
Bei uns wir der Preis gleich direkt in der Übersicht korrekt angezeigt, denn der Preis ist entsprechend in der Rate direkt aufgesetzt. Dann wird allerdings zur korrekten Berechnung (u.a. der Ortstaxe) das Frühstück mit einem Package wieder von der Logis (als Logis Adjustment Package) abgezogen und mit der korrekten Buchhaltungskategorie dann hinzugefügt.
Es ist auch für das korrekte Hochladen der Preise zum Channelmanager mit und ohne Frühstück nötig, dass das Frühstück direkt im Preis des Ratensetups eingepreist ist, zumindest bei unserem ChannelManager (es werden im Channelmanager keine Packages mehr hinzugefügt)
LG,
Jean-Philipp.
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.