Skip to main content

Hallo zusammen!

Wir bei der VAYA Group befinden uns mitten in unserem Umstellungsprozess auf Mews. Wir haben jetzt unsere ersten 3 Hotels live, und es ist eine Frage aufgetaucht, bei der ihr uns vielleicht helfen könnt.

Wir haben bei VAYA regelmäßig Busgruppen, bei denen wir gemäß dem Meldengesetz eine Gruppenmeldung machen können, bei der nur der Reiseleiter die Meldung unterschreiben muss.

Die Daten unserer Mitreisenden (Name, Geburtsdatum) lassen wir im Voraus ausfüllen und sind bereits in Mews.

Wie geht ihr mit solchen Busgruppen um und wie meldet ihr diese Gruppen bei Feratel oder Capcorn an?
Laut Feratel sollten wir das über Mews machen, aber wie wir das am besten machen sollten, ist uns leider unklar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Judith

Hallo Judith 

Mein Name ist Dani und ich bin ein Mitglied unseres Support-Teams :)

Vielen Dank für deine Anfrage. Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier im Wesentlichen um die Gruppenregistrierungskarten, ja? Denn nur der Reiseleiter muss die Erklärung unterschreiben, um die Vorschriften einzuhalten. 

Vielen Dank für die klärenden Informationen!

Ja genau, die Gäste müssen aber auch als Gruppe an Feratel gemeldet werden.

Liebe Judith,

Ich entschuldige mich vielmals für die Verzögerung, da ich versucht habe, die Antwort für Sie herauszufinden. Es scheint, dass der beste Ansprechpartner der Omniboost-Support ist, da wir von Seiten von Mews nicht sicher sind, ob die Gruppenregistrierungskarte durch die Integration funktioniert.

https://help.omniboost.io/en/articles/3772336-omniboost-feratel-deskline

Reply