Channelmanager

  • 27 January 2024
  • 3 replies
  • 56 views

Userlevel 2

Liebe Community,

 

mit welchem Channelmanager arbeitet Ihr?
Hat jemand die Kombination von Mews und Diers und kann mir etwas zu Euren Erfahrungen sagen?

Ich war sehr unzufrieden mit Cubilis, da der Setup mit Booking nie richtig funktionierte und ich die Fehelr ausbaden musste.
 

Zur Zeit bin ich mit MEWS direkt mit Booking verbunden. Mir fehlt jedoch AIRBNB,

Hier scheint ja die Schnittstelle nicht wirklich priorisiert zu sein. Oder interessiert das noch jemanden?

Es gibt hier bereits eine Abstimmung zu dem Thema - jedoch ist das Commitment eher bescheiden.

Fraglich, ob es nicht genügend Mewser wissen oder das Interesse nicht da ist. Hire mal der Link, falls es für Euch relevant ist:

https://feedback.mews.com/forums/918733-mews-guest-journey/suggestions/45199465-airbnb-expedia-booking-com-chat-integration

 

Liebe Grüße Simone


3 replies

Userlevel 5
Badge

We use Siteminder to connect to AirBnB and it is good

We use Siteminder to all OTAs including Booking.com.

We have very short delivery time. Our inventory also matches within minutes.

Generally no major issues at all the last 3 years (touch wood).

 

Airbnb is the most annoying of all the OTAs to configure in Siteminder though. And as such, we only have 2 categories available to AirBNB at the moment. Since every room/bed category is pretty much treated as a new listing. 

 

Userlevel 3
Badge +1

Hallo!

Wir haben seit Jahren D-EDGE in Verwendung und sind recht zufrieden damit. Auch die Umstellung von unserem bisherigen PMS auf MEWS vor ein paar Wochen hat gut geklappt, nur die belegungsabhängige Bepreisung funktioniert noch nicht (d.h. derzeit laden wir nur den Preis für eine Standardbelegung und die richtigen Preise werden dann in D-EDGE nochmal runtergerechnet - das geht ganz gut, ist aber eben eine Zweigleisigkeit die wir künftig vermeiden wollten), da ist der Support allerdings dran… laut Schnittstellenbeschreibung sollte es gehen.

D-EDGE hat auch eine recht gute Anbindung zu AirBnB (allerdings bringt uns AirBnB sehr sehr wenige Buchungen).

D-EDGE hat mit Hr. Weyer in Berlin einen super kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen und bei Problemen - das ist für mich ein großes Plus. Gerne kann ich den Kontakt weiterleiten bei Bedarf.

LG,
Jean-Philipp.

Reply