Skip to main content
Solved

E mails einrichten

• February 14, 2026
  • 9 replies
  • 61 views

Hallo, kennt sich hier irgendjemand mit der Benutzung von Schleifen aus. Ich verstehe das leider nicht und die schleifen kann man auch nur in englisch konfigurieren. gibt es da irgendwo eine seite, wo das genau erklärt ist ? ich bin hier gerade am verzweifeln. die gäste beschweren sich schon über die schlechte verständlichkeit des Angebots oder auch der Bestätigung.

Best answer by Sonja

Ich hab Dir eine Nachricht geschickt - leider geht es nicht mit Screenshot, aber ich hoffe, es konnte trotzdem helfen. Wir könnten alternativ mal einen Termin für einen Teams-Call finden :) 

9 Replies

Johannes Rott
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar Guru
  • February 16, 2026

HI ​@Melanie R  um was geht es genau? Kannst du ein Beispiel nennen?

• Author
  • Senior Apprentice
  • February 17, 2026

Hallo Johannes, 

ich verstehe das mit den Schleifen nicht, wie diese eingerichtet werden. 

Ich habe das Problem, das die Gäste im Moment bei dem Angebot oder aber auch bei der Bestätigung nicht sehen können, was jedes einzelne Zimmer kostet. Bei uns erscheint unter den einzelnen Zimmern nur der Name des Gastes oder die Personenanzahl, wenn ich noch keinen namen zum Zimmer habe.

Bei der Zusammenfassung unten steht nur “Nacht”(worher der name kommt weiß ich auch nicht ) dann der Betrag und der Gesamtbetrag. Ich möchte das hier entweder die Buchungsnummer oder der Name des Zimmers oder Kategorie steht, sodaß der Gast weiß, welches Zimmer welchen Preis hat.

Das Programm sagt auch jedesmal das die schleife nicht stimmt, aber ich weiß nicht wie ich diese anlegen kann.

Forum|alt.badge.img
  • Master Helper
  • February 17, 2026

Hallo Melanie, 

wahrscheinlich nutzt Ihr die falschen Platzhalter? 

Ist es das, was Ihr nutzen möchtet? 

• Author
  • Senior Apprentice
  • February 17, 2026

Hallo Sonja, 

ja sowas würde ich auch gerne nutzen, weiß aber nicht wie ich es anlegen soll in der Schleife.

ebenso unter dem Zimmer direkt, hätte ich auch dies angaben über preis pro zimmer, aber das klappt auch nicht. 

gruß

melanie 

Forum|alt.badge.img
  • Master Helper
  • February 17, 2026

Hallo Melanie, 

ich sitze gerade selbst noch an ein paar Vorlagen, die ich heute noch anpassen muss - weiß noch nicht 100% ob ich es heute noch schaffe, mich dazu bei Dir zu melden, aber sonst - falls nicht jemand anders schneller helfen kann - melde ich mich morgen noch mal bei Dir dazu :) 

• Author
  • Senior Apprentice
  • February 18, 2026

Guten MOrgen Sonja, ja das wäre super. Hast du Irgendwo ein Video dazu gelernt ? Aus den Beschreibungen in der Mews University werde ich nicht ganz so schlau.

Gruß Melanie 

Forum|alt.badge.img
  • Master Helper
  • Answer
  • February 18, 2026

Ich hab Dir eine Nachricht geschickt - leider geht es nicht mit Screenshot, aber ich hoffe, es konnte trotzdem helfen. Wir könnten alternativ mal einen Termin für einen Teams-Call finden :) 

Johannes Rott
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar Guru
  • February 20, 2026

@Sonja könntest du mir das auch weiterleiten bitte, würde gerne abgelichen ob wir dies hier ident haben?

• Author
  • Senior Apprentice
  • February 20, 2026

@Sonja könntest du mir das auch weiterleiten bitte, würde gerne abgelichen ob wir dies hier ident haben?

hallo Johannes , welche probleme hast du denn beim einrichten ?

Leider wird mir immer das Video mit der Schleife empfohlen, aber daraus werde ich nicht schlau.

Weist du wie die Schleifen funktionieren ?

Gruß

Melanie