Hallo, wir nutzen XENIA als POS in unserem Restaurant.Die Umsätze werden auch alle nach MEWS übertragen, nur die externen Zahlungen nicht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Der MEWS Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und Xenia sagt auf ihrer Seite ist alles richtig eingestellt.
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Liebe Grüße,
Friederike
Hallo
Kläre einmal mit Xenia folgendes ab:
- Das Mapping der Zahlarten erfolgt auf Xenia Seite, in einer JSON Datei, wie die Umsätze auch
- Hier müsste etwa das eingetragen sein (CategoryIds sind die Mews Unique Ids pro externe Zahlart):
"PaymentMachtings": i
{
"Zahlart": 1,
"CategoryId": "f49b0eb5-fef9-47a5-9bb9-affc00a18ea9"
},
{
"Zahlart": 2,
"CategoryId": "xxx"
},
{
"Zahlart": 3,
"CategoryId": "7c0f62b4-8202-44d9-aa84-affc00bc1f9a"
},
…
Wir haben das Interface in 8 Häusern aufgesetzt und hatten keine Probleme. Tendenziell habe ich das Gefühl, dass auf Xenia Seite etwas fehlt, da auf Mews Seite nicht eingestellt wird für das Interface.
Gerne kann sich Xenia ansonsten auch bei mir direkt melden, dann kann ich sie auch in Kontakt mit dem Partner bringen, der bei uns das Interface aufgesetzt hat.
Viele Grüsse, Marc
Danke
Habt ihr die Zahlarten- Nummern "Zahlart": 1 auch in in Mews in der Buchhaltungskategoriekennung bei den entsprechenden Zahlarten hinterlegt?
Hi
Die “Zahlart”: 1 ist der Code der Zahlart in Xenia, der Xenia Installer kann Dir sagen, welcher Beschreibung das entspricht (Bsp Barzahlung).
An Mews geschickt wird die CategoryId, welches der eindeutigen Referenz der Accounting Category in Mews entspricht. Diese kannst Du sehen, wenn Du in der Konfiguration einer Accounting Category in Mews bist, und auf die URL schaust (letzter Teil der URL enthält die ID).
Da die Zahlart nie an Mews geschickt wird (nur die CategoryId), muss dazu auch nichts in Mews eingetragen werden.
Liebe Grüsse, Marc
Hallo
Habt ihr das zufällig mit dem Partner Gastrovision gemacht? Die haben das nämlich für uns gemacht.
Ich frage mich ob ich in Mews irgendetwas falsch eingestellt habe.
Die Umsätze werden von Xenia auch direkt an MEWS geschickt und laufen dann im Buchhaltungsbericht unter der Verkaufsstelle “Restaurant”. Aber die Zahlungen eben nicht….
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
Login to the community
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.