Skip to main content
Solved

Tagessalden austellen

• October 26, 2025
  • 3 replies
  • 72 views

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich für die Übertragung die Tagessalden ausstellen kann?

Uns fehlt eine detaillierte Aufteilung pro Gast

Best answer by josue.orellana

Hi ​@Mandy Ihme

vielen Dank für deine Geduld und bitte entschuldige die Verzögerung - ich war außer Haus.

Um die gebuchten Beträge pro Tag und pro Gast in Mews einzusehen, empfiehlt es sich, den Buchhaltungsbericht konsumiert mit dem Modus „Detailliert“ und der Gruppieren nach* „Ersteller“ zu verwenden. Die Ergebnisse enthalten das Verbrauchsdatum, sodass du die Beträge pro Tag und pro Gast nachvollziehen kannst.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Liebe Grüße,

3 replies

josue.orellana
Mews Employee
Forum|alt.badge.img+1

Hallo ​@Mandy Ihme

ich bin Josue – einer der Community Ambassadors – und helfe dir gerne weiter!

Nur um sicherzugehen, dass ich dich richtig leite: Welche „Tagessalden“ meinst du genau?

Wenn du mir den Namen des Berichts oder ein paar zusätzliche Details nennen kannst, schicke ich dir gerne genauere Informationen, um dir bei dieser Anfrage zu helfen.🙂

Liebe Grüße,

• Author
  • Apprentice
  • November 3, 2025

Hallo,

wir haben den monatlichen omniboost -export Bericht.

Haben dieses Jahr von HS/3 zu MEWS gewechselt

und in HS/3 konnten wir pro Gast sehen, was dieser verbraucht hatte.

In MEWS ist dies momentan nicht möglich, da ich nur die gebuchten Beträge pro Tag und pro Konto sehe, aber nicht, welchem Gast welches Buchhaltungskonto zugefügt wurde.

Mews:

Betrag 8€ - Konto xyz - Datum 1.9. - Erlöskonto 7%

Betrag 8€ - Konto xyz - Datum 1.9. - Kurtaxe(Bettensteuer)

und so ist das mit all unseren Konten, jeden Tag

Gruß Mandy

josue.orellana
Mews Employee
Forum|alt.badge.img+1
  • Mews Employee
  • Answer
  • November 13, 2025

Hi ​@Mandy Ihme

vielen Dank für deine Geduld und bitte entschuldige die Verzögerung - ich war außer Haus.

Um die gebuchten Beträge pro Tag und pro Gast in Mews einzusehen, empfiehlt es sich, den Buchhaltungsbericht konsumiert mit dem Modus „Detailliert“ und der Gruppieren nach* „Ersteller“ zu verwenden. Die Ergebnisse enthalten das Verbrauchsdatum, sodass du die Beträge pro Tag und pro Gast nachvollziehen kannst.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Liebe Grüße,

• Author
  • Apprentice
  • November 14, 2025

Vielen Dank für diese Info

Gruß Mandy