Skip to main content
Solved

Rechnungen aufteilen auf zwei Personen

• November 17, 2025
  • 2 replies
  • 26 views

Hallo,

wir können nicht finden, wie wir eine Rechnung durch zwei Teilen?

Wenn zwei Nächste übernachtet wird, ist das für uns ja kein Problem, aber wenn nur eine Nacht übernachtet wird, können wir die Rechnung nur bei der Zahlung splitten, aber keine separaten Belege erstellen. 

Ist das bei MEWS möglich, zwei Rechnung mit der Hälfte des Betrages zu erstellen?

Oder wie sind die Erfahrungswerte bei den anderen Häusern?

Gruß

Torsten Rolfes

Best answer by Georg Gaag

Ja, das ist auch meines Wissens nach aktuell eine Limitierung von Mews. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Mews da dran und arbeitet an einer Lösung. 

Hier wurde das auch schon einmal thematisiert: 

Das war auch ein Mitgrund, weshalb ich in der Vergangenheit in einem Hotel die Twin-Rooms mit zwei einzelnen (Child-)Beds angelegt hatte. Somit konnten die Gäste unterschiedlich lange Aufenthalte haben und auch getrennt abgerechnet werden. 

Die einzelnen Beds haben wir aber nicht öffentlich buchbar gemacht; das konnten nur wir selbst, bzw. über eine eigene Booking Engine. 

2 replies

Johannes Rott
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar Guru
  • November 17, 2025

Hallo,

wir können nicht finden, wie wir eine Rechnung durch zwei Teilen?

Wenn zwei Nächste übernachtet wird, ist das für uns ja kein Problem, aber wenn nur eine Nacht übernachtet wird, können wir die Rechnung nur bei der Zahlung splitten, aber keine separaten Belege erstellen. 

Ist das bei MEWS möglich, zwei Rechnung mit der Hälfte des Betrages zu erstellen?

Oder wie sind die Erfahrungswerte bei den anderen Häusern?

Gruß

Torsten Rolfes

@TorstenR soweit ich weis geht das leider nicht...

Georg Gaag
Forum|alt.badge.img
  • Master Helper
  • Answer
  • November 17, 2025

Ja, das ist auch meines Wissens nach aktuell eine Limitierung von Mews. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Mews da dran und arbeitet an einer Lösung. 

Hier wurde das auch schon einmal thematisiert: 

Das war auch ein Mitgrund, weshalb ich in der Vergangenheit in einem Hotel die Twin-Rooms mit zwei einzelnen (Child-)Beds angelegt hatte. Somit konnten die Gäste unterschiedlich lange Aufenthalte haben und auch getrennt abgerechnet werden. 

Die einzelnen Beds haben wir aber nicht öffentlich buchbar gemacht; das konnten nur wir selbst, bzw. über eine eigene Booking Engine.