Skip to main content

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen kann, dass Gäste, die über unsere Website gebucht und per Paypal bezahlt haben, nicht diese Mail bekommen, dass keine Zahlkarte verknüpft ist? Kann man diese Mail ausstellen? ich finde nur, wo ich die anderen Mails deaktivieren kann, aber diese Mail ist nicht dabei.

Ich bekomme immer wieder Anrufe von Gästen, die fragen, warum sie trotz Paypal-Zahlung eine Kreditkarte angeben sollen. Viele haben Bedenken, dass ihre Buchung jetzt nicht akzeptiert wird.

Leider wird die Paypal-Zahlung in Mews ja auch nicht als Zahlung direkt mitverbucht, wie das bei der Kreditkarte der Fall ist. Ich hoffe, das kommt noch in nächster Zeit.

Wie geht ihr damit um? Gibt es einen “Workaround”?

Viele Grüße

Heike

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich Gäste, die mit PayPal bezahlen und die automatische E-Mail “Automatische Abrechnung fehlgeschlagen” erhalten.

Es ist möglich, diese E-Mail zu deaktivieren; die Schritte dazu finden Sie in diesem Artikel: Einstellungen für E-Mail-Zustellung konfigurieren

Bitte beachten Sie jedoch, dass dadurch die E-Mail für alle Gäste deaktiviert wird, nicht nur für diejenigen, die mit PayPal bezahlt haben.

Einige Alternativen, um sicherzustellen, dass Ihre Gäste, die über PayPal bezahlt haben, darüber informiert werden, dass sie keine Kreditkartendaten zur Bestätigung ihrer Reservierung angeben müssen:

• Lassen Sie die E-Mail “Automatische Abrechnung fehlgeschlagen” weiterhin aktiviert, passen Sie aber den Inhalt so an, dass darauf hingewiesen wird, dass Gäste, die mit PayPal bezahlt haben, keine Kreditkarte angeben müssen.

• Ergänzen Sie einen entsprechenden Hinweis in Ihren Bestätigungs-E-Mail-Vorlagen.

Hier finden Sie einen hilfreichen Artikel zur Anpassung Ihrer E-Mail-Vorlagen: Passe deine E-Mails mithilfe von E-Mail-Vorlagen in Mews Operations an

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten!

Beste Grüße
Paul