Skip to main content

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, den Online Check einer Ratengruppe für ungarantierte Anreisen ab einer bestimmten Uhrzeit zu verpflichten, sodass der Gast von ungarantiert auf garantiert switchen kann? 

Danke für eine Antwort,

beste Grüße Kerstin

Hallo ​@Kerstin,

ich wüsste gar nicht, dass man den Online Check In überhaupt für irgendetwas filtern könnte. 

Aber was möchtest Du damit erreichen? Ist mir noch nicht ganz klar.

Viele Grüße

Leif

Hi Leif,

erstmal danke für die Antwort. Wir möchten auf unserer Website eine Standardrate bis 18:00 Uhr anbieten (No CC booking). Daher sollte den Gast der Link für den Online Check In frühstens/spätestens um 18:00 Uhr erreichen, sodass er seine Buchung mit der Angabe der Kreditkarte garantieren kann.  Weißt Du wie ich meine?

Liebe Grüße Kerstin

Hi Kerstin,

ah, ich verstehe. Du möchtest, dass die Gäste eine 18 Uhr Anreise bis spätestens 18 Uhr per CC garantieren, wenn sie nicht bis 18 Uhr anreisen werden?

Soweit ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit, das automatisiert in Mews einzustellen. Das müsste Mews ja dann abhängig von der Rate erkennen und die CI-Email schicken. Das kannst Du meines Erachtens nirgendwo hinterlegen.

Das ist was für´s Ideen-Forum.

Viele Grüße

Leif

Hallo Kerstin,

du kannst den Online Check-in ja nur verpflichten, in dem du die Leute nicht eincheckst, die den Online Check-in nicht gemacht haben?

“Garantiert” und “nicht garantiert” gibt es im klassischen Sinne so ja nicht mehr. Die Online Check-in Mails und Reminder gehen ja 2 Tage vor Anreise und, wenn nicht erfüllt, nochmal um 9 Uhr am Anreisetag raus. 

Wenn du ein CRM-System hast, kannst du natürlich zusätzliche Mails auf Grundlage spezieller Rate Groups o.Ä. versenden. 

Ausschließlich in Mews kannst du es natürlich in die Ratenbeschreibungen mit reinschreiben. 

Aber grundsätzlich sind wir in jedem Fall ja darauf angewiesen, dass die Gäste lesen und handeln und das wird ja nie “automatisierbar” sein.

Ich würde eher den Ansatz wählen, dass schon bei Buchung eine KK angegeben werden muss und diese mit Ablauf der kostenfreien Stornofrist auch belastet werden. Und wenn ich wirklich möchte, dass Buchungen automatisch storniert werden nach 18 Uhr, dann bleibt nur, diese als optional einzubuchen und die automatische Stornierung von optionalen Buchungen zu aktivieren. Wenn sie dann “garantiert” werden, können sie auf confirmed gestellt werden und bleiben somit im aktiv.

Liebe Grüße
Svenja

Hallo ​@Kerstin,

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Vielen Dank an ​@Leif Penning und ​@Svenja für ihre Beiträge! Beide Antworten sind korrekt und aufschlussreich.

Aus Ihren Anfragen verstehe ich, dass Sie möchten, dass Kunden mit optionalen Reservierungen ihre Ankunft bis 18:00 Uhr garantieren, indem die E-Mail zum Online-Check-in zu diesem Zeitpunkt konfiguriert wird.

Wie Svenja erwähnt hat, wird die E-Mail zum Online-Check-in 2 Tage vor der Ankunft gesendet und kann nicht angepasst werden. Dieser Artikel könnte hilfreich sein

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben, und vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Addie

Reply