Solved

Mwst. Änderung

  • 6 December 2023
  • 4 replies
  • 80 views

Userlevel 3
Badge

Hallo zusammen,

in Deutschland steht ja die MwSt. Änderung an.

Gibt es hierzu von Mews ein ‘How to do Guide’ oder ähnliches?

Desweiteren die Frage - wenn ich die Ratenregeln ändere, ändert es die Artikel in allen Buchungen oder nur in den neu erstellten? Genauso bei den Artikeln selbst - wenn ich den Betrag ändere, übernimmt es das für alle Buchungen oder nur neue?

Vielleicht hat jemand von Euch schon einen Plan und könnte mir helfen. :)

Dankeschön und viele Grüße

 

icon

Best answer by alzbeta skrabalkova 6 December 2023, 15:34

View original

4 replies

Userlevel 4
Badge +5

Hello @Jasmin H. 

thank you for the question.

You can see more details about VAT changes in articles on the Mews help centre, such as handling tax changes and tax rate F&Q.

Additionally, when there is an upcoming change, Mews will also send out communication closer to the change date with more specifics and details. 

 

Hope it helps :) 

Userlevel 3
Badge

Thank you @alzbeta skrabalkova 
Does ‘Apply rate change to open product postings’ means, that all future bookings with the selected products will be change automatically? So we just have to change the Tax rate?

Hallo zusammen,

in Deutschland steht ja die MwSt. Änderung an.

Gibt es hierzu von Mews ein ‘How to do Guide’ oder ähnliches?

Desweiteren die Frage - wenn ich die Ratenregeln ändere, ändert es die Artikel in allen Buchungen oder nur in den neu erstellten? Genauso bei den Artikeln selbst - wenn ich den Betrag ändere, übernimmt es das für alle Buchungen oder nur neue?

Vielleicht hat jemand von Euch schon einen Plan und könnte mir helfen. :)

Dankeschön und viele Grüße

 

Hallo Jasmin, laut unserer Information zählt der Konsumationstag. Man kann aktuell alles für nächstes Jahr normal verkaufen. Am Tag selbst im neuen Jahr wird dann die MWST automatisch angepasst! Ich bin selbst gespannt, ob dass so passiert. LG aus Berlin

Userlevel 4
Badge +5

Thank you @alzbeta skrabalkova 
Does ‘Apply rate change to open product postings’ means, that all future bookings with the selected products will be change automatically? So we just have to change the Tax rate?

 Hi Jasmin, 

yes, exactly :) 

Reply