Skip to main content
Question

mews + hotelnetsolution

• November 24, 2025
  • 1 reply
  • 19 views

Hallo zusammen,

ich brauche jemanden, der mit HotelNetSolutions arbeitet. Ich habe ein paar Fragen, die ich gern besprechen möchte.

Ich bin neu in einem Hotel und kurz gesagt:

Wir haben aktuell viel zu viele Zimmerkategorien (wurden früher von einer Kollegin angelegt). Das bedeutet:

• DZS (buchbar für 2 Personen)
  • DZS3 (buchbar für 2 Personen, max. 3 Personen)
  • DZD (buchbar für 2 Personen)
  • DZD3 (buchbar für max. 3 Personen)
  • DZD4 (buchbar für max. 4 Personen)

DZS und DZS3 kosten dasselbe für 2 Personen, der einzige Unterschied ist, dass in DZS3 ein Extrabett reinpasst.

Das Gleiche gilt für DZD / DZD3 / DZD4.

Die Erklärung meiner Kollegin war, dass es technisch nicht möglich sei, ein Zustellbett über HNS anzupassen.

Ich bin aber der Meinung, dass Mews eine Mindest- und Maximalbelegung zulässt und man das auch über HNS einstellen kann.

wir sind gerad in Umbau Phase und haben 15 Zimmer und 9 Kategorien. Voll ätzend 

Hat jemand Erfahrung mit Extrabetten? Kann mir jemand weiterhelfen?

1 reply

almlust
Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • November 25, 2025