Skip to main content
Solved

Kassenschicht abgelaufen

  • 5 June 2024
  • 4 replies
  • 42 views

Hallo zusammen,

wir haben Ende Februar MEWS für unser Hotel und BIZZON im Restaurant eingerichtet.

Es ist seither öfter das Problem, dass an einer Verkaufsstelle die Kassenschicht mitten im Service sagt, sie ist abgelaufen und es muss eine neue geöffnet werden. Das Problem ist, dass sich dann keine neue Kassenschicht öffnen kann und man mit der Verkaufsstelle nicht mehr abrechnen kann. Das Datum, wann die Kasse das letzte mal geöffnet wurde, steht dann aber plötzlich auf dem 29.02., als wir unsere Kasse eingerichtet haben.

Der Tipp vom Support war, jeden Abend die Kasse zu schließen und morgens wieder zu öffnen. Das machen wir nun schon seit einer Weile, aber das Problem taucht immer wieder auf. Weiß jemand, wo ich suchen könnte, an was das liegt?

 

LG, Aurelia Faber

 

4 replies

Userlevel 5
Badge +1

Hallo Aurelia,

ich kenne das Problem nicht.

Wir nutzen MEWS POS seit Jahren.

 

Betrifft es nur 1 Gerät oder mehrere?

Hast Du schon einmal die App deinstalliert und neu installiert und Software Updates gemacht / geprüft ob dieses up to date sind?

 

Liebe Grüße

Mariusz

 

Vielen Dank Mariusz, leider haben wir das alles schon probiert. Ich vermute, dass am 29.02. als wir probe gebucht haben, etwas falsch abgeschlossen wurde, wir finden aber nichts… Danke trotzdem!

LG

Userlevel 5
Badge +1

Hallo @Aurelia Faber das tut mir leid. 

ich bin mir sicher, dass der Support was findet 💪🏻

 

Liebe Grüße

Mariusz

Userlevel 1
Badge

Hello Aurelia,

We are sorry to hear you are still experiencing problems with the shift management. We advise doing this: 
- close all shifts during your least busy hours 
- while shifts are closed, please clearing the app data on all Android devices
- log in and reopen all shifts
- this should reset the current shift sessions
To avoid this warning message and forced shift closures, please make sure to close your shifts before 3:00 am and open them after 3:00 am.

Thank you for your patience.

Reply