seit fast einem Jahr arbeiten wir nun sowohl mit MEWS, als auch dem RMS Duetto. Gibt es hier jemanden, der die gleiche Problematik in Bezug auf Zu- und Abschläge von Zimmerkategorien teilt? Weder MEWS, noch Duetto unterstützt Personenzu- oder Abschläge, z.B. ein DZ/EZ, Triple oder Vierbett. Hier musste ich ein Add On auf der Homepage erstellen. Hat jemand einen Tip?
Liebe Grüße aus Baden-Baden
Kerstin Tews
Page 1 / 1
Hi Kerstin, ich habe bis letztes Jahr mit der Schnittstelle Mews/Duetto gearbeitet.
Wir hatten Duetto auf Basis des EZ Preises angelegt und den Zuschlag für die zweite Person.
Alle weiteren Pax-Aufschläge haben wir in Mews eingestellt. Wenn du mehr Infos benötigst, melde dich gern.
Liebe Grüße
Hi Jasmin, erstmal vielen Dank für Deine Nachricht und sorry für die späte Antwort. Meiner Kollegin Christina wurde im Onboarding Duetto mitgeteilt, dass wir die DZ als Motherrate anlegen sollen, da die Competitors auch mit den DZ Raten als Standardrate arbeiten und somit ein besserer Konkurrenzvergleich besteht. Gesagt getan. Gut, dies besprechen wir mit einer Mitarbeiterin von Duetto direkt. Die andere Frage lautet nun, wo Du die Zuschläge in MEWS hinterlegt hast. Denn bei uns wird das laut Onboardingmanager und erfahrungsgemäß nicht unterstützt. Evtl in der Basisrate und Kategorie in Zuschlag prozentual oder €?
Liebe Grüße Kerstin und Christina
Hallo ihr beiden,
man kann in Mews in den Rateneinstellungen verschiedene Aufschläge für Altersgruppen / Zusatzpersonen hinzufügen.
Und dann geht ihr in die jeweilige Rate, bei denen ein Aufpreis hinterlegt werden soll > links bei Basispreis auf den Stift > und da könnt ihr die Aufschläge der Kategorien einstellen.
Darf ich fragen welchen Ansprechpartner ihr bei Duetto habt?
Meldet euch, wenn es noch Fragen gibt.
Liebe Grüße
Hi Jasmin,
Danke für Dein Feedback. Ja, die Einstellung hatte ich einst ausprobiert, allerdings hatte dies im Endeffekt keine Auswirkung, was die Übertragung vom PMS an den Channelmanager und die Weiterleitung an die OTA´ s anbelangt oder wie war das damals bei Dir/Euch? Bei mir blieben die Preise unverändert.
Wir haben einen Kontakt in der GECCO Group, die Kollegin heißt Melanie Mertz und arbeitet nicht bei Duetto, aber mit Duetto. Unser Onbarding Manager bei Duetto hiess damals Singar Diouf.
Liebe Grüße Kerstin
Hi Kerstin, welchen Channelmanager habt ihr?
Hi Jasmin,
wir nutzen HotelNetSolutions.
Hab das nochmal ausprobiert mit Zu- und Abschlag in MEWS ausgehend von der Basisrate und weiß nun wieder warum wir es damals nicht nutzen konnten. Wir haben noch 14 Zimmer in einer Dependance angebunden, die ganz andere Zu- und Abschläge hatten wie unser nun geschlossenes Haupthaus.
Momentan würde es also gehen, die Preise werden auch an HotelNetSolution übertragen, passt alles. Bin mir nun nur nicht sicher, ob dann auch so in den OTA´ s landet. Probiere ich nachher aus.
Hast Du noch eine Idee, was wir tun müssen, wenn wir eine Rate exklusive Frühstück anbieten möchten? Ich würde in dem Fall die Basisraten in Duetto senken und diese Rate als Exklusivrate nutzen, um den Rest dann in MEWS zu steuern, quasi bei Inklusivrate Regelaktion FS hinzufügen setzen? Wie macht Ihr das? In dem Fall muss ich die Preise und Ratentypen dann auf allen OTAS ändern.
Liebe Grüße Kerstin
Hi Kerstin,
wir haben in Mews inkl. und exkl. Frühstück Raten und auch in HNS.
Jeweils in BAR Rate und NonRef Rate und alle vier Raten werden dann auch mit den OTAs synchronisiert.
Also im RMS ist die Basis bei uns immer exkl. und das Frühstück wird in Mews als Ratenregel aufgeschlagen, gleiches gilt ins HNS.
Wir können sonst auch gern telefonisch mal sprechen, wenn es euch hilft.
Liebe Grüße, Jasmin
Hi Jasmin,
wie cool, dass Du auch HNS kennst! Für ein Telefonat wären wir natürlich sehr dankbar!
Wir sind für alle Tipps aufgeschlossen. Ich werde das mit meiner Kollegin besprechend und
dann kommen wir auf dein Angebot zurück!
Erst einmal ein schönes Wochenende, solltest Du eins haben!
Liebe Grüße, Kerstin
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.