Skip to main content

Hallo!

Ich möchte gestaffelte Stornobedingungen einstellen. Ähnlich, wie es bei den Zahlungen läuft, dass man z.B. x% bei Buchung, y % bis … Tage vor Anreise und dann z% bis … Tage vor Anreise.

Gedacht habe ich mir, dass als Stornokosten z.B. 20 % bis 60 Tage vor Anreise, 40 % bis 30 Tage vor Anreise, 60 % bis 7 Tage vor Anreise und danach 80 % anfallen. Nur so als Beispiel.

Wie kann ich das umsetzen? Ich kann nur eine Stornobedingung anlegen und der Rate zuweisen. Damit ist die Staffelung nicht möglich.

Wie regelt ihr das und gibt es “Workarounds”?

Vielen Dank und viele Grüße

Heike

Hallo!

Das geht. Die Policy wird in der Rategruppe hinterlegt. Da könnena auch mehrere angelegt werden die sich überlagern können…

https://help.mews.com/s/article/create-modify-or-delete-a-rate-group?language=en_US

Zuerst die policies anlegen, dann in den entsprechenden Rategruppen hinzufügen.
Setzt voraus, dass ihr die Rategruppen nach der Stronorichtlinie ausgerichtet habt, d.h. alle Raten in einer Gruppe haben die gleiche Stronobedingung. Evtl. muss man Raten verschieben, wenn das nicht der Fall ist.
Wann man Raten mit der gleichen Stronobedingung aber unterschiedlichen Leistungen/Packages hat (z.B ohne Frühstück und mit Frühstück), und ihr die MEWS Booking Engine verwendet, dann evtl. noch zusätzliche Gruppen je Packageinhalt erstellen, sonst wird immer nur die billigste Rate innerhalb einer Gruppe in der Booking Engine angeboten …

LG, JP.

Reply