Skip to main content

Guten Tag zusammen, kann mir jemand evtl einen Ratschlag geben, und zwar, es geht um Frühstück ( inklusive leistung ) , wird mir nicht richtig in Managerbericht angezeigt. Rechnung sieht so aus beispiel : *Logis 200€ *Frühstück split logis -12,00€ *Frühstück split speisen 12,00€ Gesamt 200,00€ ist das richtig gemacht oder kann mir jemand ratschlag geben

Moin ivan,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Ihr da macht. Du buchst € 200 Euro Logis und ziehst dann € 12,00 ab? Oder wie?
Grundsätzlich ist es so, dass Du die Logis-Raten ohne den Frühstücksbetrag anlegst und Frühstück als buchbares Produkt jeweils an die Raten anhängst, wenn es bei Euch immer inkl. ist. Das Frühstück wird direkt in der richtigen Warengruppe gebucht. 
Dann wird im Managerbericht auch alles richtig dargestellt.

VG

Leif

• Hallo Leif, erstmal möchte ich mich für deine Zeit bedanken :) 
    Bei uns ist tatsächlich so : Frühstück ist immer im Zimmerpreis inklusive. Seit 2 monate haben wir auch full flex rate ohne frühstück . 

Wenn Full flex ( normal mit frühstück ) gebucht wird sieht das so aus :

Beispiel : 

Logis 200,00€
    - 12,00€ FS Splitt ( Logis warengruppe)  
    + 12,00€ FS Splitt ( Frühstück warengruppe ) 

Quasi haben wir so gemacht dass minus splitt 12,00 logis ist 
    und plus Splitt Frühstück, weil wir wollten halt managerbericht richtig sehen. 

Dies hat nicht so geklappt.

Was ist dein vorschlag ? Logis ohne frühstück buchbar machen und frühstück als extra paket ? Nicht mehr inklusive ?

Gruß
Ivan 

Moin Ivan,

ok. Ich verstehe nicht, warum Ihr diesen Storno macht, aber

wenn Ihr eine Rate in Mews anlegt, ist die immer ohne FST. Ihr könnt über die Produktregeln an die Raten jedoch eine beliebige Anzahl an Produkten anhängen. Wenn ihr das so macht, ist die Rate nicht ohne FST buchbar, also ist es immer inkl.

Entsprechend Deinem Beispiel: 
Übernachtung € 188 Euro
Frühstück anhängen € 12 Euro

So seht Ihr es dann auch im Managerbericht, wenn ihr die Produkte entsprechend anlegt.

Allerdings, wenn Ihr im Moment schon Frühstück in einer anderen Warengruppe bucht, warum seht ihr die dann jetzt nicht im MB? Klingt erst mal unlogisch.

VG

Leif

Alles ist bischen durcheinander da Duetto die mutterrate inklusive schickt. 

Lg Ivan 

Ah, jetzt verstehe ich. Könnt Ihr dort denn nicht eine Verknüpfung zum FST anlegen?