Hallo zusammen, mich interessiert das Thema vorzeitiger Check-out. Ein Gast bleibt beispielsweise vom 19.10. bis 23.10. und hat seine Rechnung bereits beglichen. Am 22.10. teilt er mir mit, dass er um 18:00 Uhr abreisen wird und er ist einverstanden, dass ich 100% Stornogebühren berechne bzw dass er kein geld zurück kriegt. Wenn ich jedoch das Abreisedatum in den Eigenschaften ändere, werden mir Stornokosten gutgeschrieben, die ich ausgleichen muss. Das möchte ich aber vermeiden und keine Stornokosten im Bericht haben. Gibt es eine Möglichkeit, einen manuellen Check-out durchzuführen, ohne eine Gutschrift zu erstellen?
Hallo
das heißt ihr verbucht dem Gast ganz normal die Nacht und nicht Stornogebühren?
Ansonsten gäbe es eine Option, Stornokosten automtisch verrechnen, welche man deaktivieren kann.
Dies sollte das Problem vermutlich beheben.

Hallo
das heißt ihr verbucht dem Gast ganz normal die Nacht und nicht Stornogebühren?
Ansonsten gäbe es eine Option, Stornokosten automtisch verrechnen, welche man deaktivieren kann.
Dies sollte das Problem vermutlich beheben.

Vielen Dank , an Stammdaten hab ich nicht mal gedacht- wie blöd von mir 🤣
wir berechnen nicht immer 100 Prozent, aber wenn du schon zahlst und willst 1 Tag vorher um Beispiel 20 Uhr abreisen dann ja .
vielen lieben Dank!
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
Login to the community
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.