Hallo @Sebastian_MV
vielen Dank für deine Frage.
Normalerweise sollten Gäste nicht aufgefordert werden, bei der Check-in über den Kiosk zu zahlen, wenn du eine Routing-Regel korrekt eingerichtet hast und die Buchungen der richtigen Reiseagentur (der in der Routing-Regel angegebenen) zugeordnet sind. Falls du dieses Problem trotzdem erlebst, empfehle ich dir, ein Support-Ticket bei uns zu eröffnen, damit wir dem Problem weiter nachgehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
Ich glaube so wie es @Sebastian_MV geschildert hat, dürfte da keine Routing Regel angewendet werden, da die Rechnung ja auf den Gast ausgestellt werden muss, auch wenn booking.com die Zahlung abwickelt. Das ist also glaube ich so nicht zu lösen.
Abgesehen davon, dass man überlegen kann auf payments via booking.com zu verzichten , könnte man auch überlegen auf die (teuerere) aber im Handling her einfachere Auszahlung per virtueller Kreditkarte bei booking.com umsteigen. Soweit ich es verstehe, erkennt MEWS nämlich wenn virtuelle Kreditkarten hinterlegt sind und verlangt dann keine Zahkung mehr, bzw wird dem Gast dann auch in der Prestay Mail kein Betrag mehr angezeigt (zumindest bei Expedia Reservierungen mit VCC ist das so, als ich das letzte Mal mich damit beschäftigt hatte). Außerdem kannst Du die Zahlungsregeln in MEWS anwenden wenn virtuelle CC hinterlegt sind, dann läuft auch die Belastung der Karte automatisch ab.
Gibt es einen Help-Artikel zum Thema was virtuelle Kreditkarten alles auslösen in MEWS ? Ich habe da keine gute Übersicht gefunden ...
Überweisungen automatisch einbuchen geht denke ich nicht, macht auch keinen Sinn, denn Du kannst ja nie “sicher” sein, dass die Überweisung auch tatsächlich erfolgt ist - Deine Buchhaltung wird das auch nicht mögen, denke ich… denn verbuchen “darf” man ja eigentlich erst dann, wenn die Überweisung am Konto ist - dann müsste aber jemand täglich zeitnah die Zahlungen von booking.com abstimmen und verbuchen - nicht lustig :-/
LG,
JP.