Hallo Silvia,
Bitte beachten Sie, dass ich einen Übersetzer verwende, um Ihnen zu antworten, so dass meine Antwort aufgrund eines Übersetzungsproblems leicht abweichend sein könnte.
Wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, möchten Sie wissen, warum „Debtors“ im verbrauchten Modus als 0 erscheinen, während sie im geschlossenen Modus einen Wert haben.
Wenn es sich um Debitoren handelt, haben Sie den Kunden einen bestimmten Betrag in Rechnung gestellt und die Rechnungsverfolgung in Ihrer Mews-Konfiguration aktiviert.
Nehmen wir als Beispiel einen Kunden, der am 3. Dezember für 100 € übernachtet und dem am 4. Dezember eine Rechnung gestellt wird
Der Umsatz (und die Steuer) wird durch die Übernachtungstransaktion während des Verbrauchs generiert (für eine Übernachtung, das Datum der Übernachtung), in unserem Beispiel sind es 100€ Umsatz, die am 3. Dezember generiert werden.
Wenn Sie einem Kunden eine Rechnung stellen, erstellt das System automatisch 2 Transaktionen, die beide zum gleichen Zeitpunkt verbraucht werden,
- diejenige zum Abschluss der Rechnung
- diejenige, um zu vermerken, dass der Kunde den Betrag schuldet
In unserem Beispiel haben wir also die Transaktionen Debitoren, die am 4. Dezember erstellt und verbraucht werden und sich gegenseitig ausgleichen.
Wenn das Ihre Frage nicht vollständig beantwortet hat, sollten Sie eine Anfrage an den Support stellen, in der Sie ein genaues Beispiel nennen, das das Support-Team dann untersuchen kann.
Hi Silvia,
Please note that I am using a translator to answer, so my reply might be slightly off due to a translation issue.
If I understand your question correctly you are asking why "Debtors" appear as 0 in consumed mode, while they have value in closed mode.
If you are looking at debtors, I understand that you invoiced customers for a certain value and have the Invoice tracking enabled in your Mews Configuration.
We'll take an example of a customer staying for a night for 100€ on December 3rd that is then invoiced on December 4th
The revenue (and tax) is generated by the night transaction during its consumption (for a night, the date of the night) in the case of our example, it is then 100€ revenue generated on December 3rd.
When you invoice a customer, the system creates 2 transactions automatically, both consumed at the same moment,
- the one to close the invoice
- the one to note that the customer owes the amount
In our example, we thus have the Debtor transactions created and consumed on the 4th of December which balance each other out.
If that didn't fully answer your question, I think you might benefit from opening a query with support where you will be able to share precise example for the Support Team to investigate
Hallo Coline,
vielen Dank für die Antwort.
Was passiert, wenn ich die Rechnungsverfolgung in der Mews-Konfiguration rausnehme? Erscheinen dann die Debitoren mit dem jeweiligem Betrag?