Edit: die erste, direkt aus dem Buchungsvorgang geschickte Bestätigung ist mit der angefragten Kategorie. Schickt man aber später eine weitere Bestätigung (warum auch immer), steht die höhere kategorie in der neuen Bestätigung. Sie reply weiter unten.
Moin.
Gäste buchen telefonisch/email eine bestimmte Kategorie.
Ich buche sie unter der gewünschten Kategorie ein, da die Kategorie aber wissentlich ausgebucht ist, schiebe ich sie in die nächst höhere Kategorie.
Der Gast bekommt aber in der Bestätigung die höhere Kategorie bestätigt und beruft sich später darauf.
Meine Idee war ja, den Gast erstmal sicher zu haben (z.B. Stammgäste, die immer nur in Economykategorie buchen, eigene Rate haben odgl.)
Wenn jetzt zwischenzeitlich wieder in der Economy Stornos reinkommen, schiebe ich sie wieder runter um die bessere Kategorie frei zu haben für Gäste die mehr zahlen, bzw. der Gast hatte reines EZ gebucht und ich schiebe ihn erst in DZalsEZ und später fehlt mir das DZ, weil der Gast nun auf sein in der Bestätigun fälschlich zugesagtes DZ besteht…… Das ist doch kein flasches Setting sondern ein genereller Fehler oder stehe ich zu dicht an der Wand ?
Die Buchungsdetails in der Email sind doch so kleinklein nicht abänderbar ?
Unten mal ein Beispiel für Doppelzimmer und Doppelzimmer mit Balkon