Hallo Zusammen, oft kommt es vor, dass ich dem Gast zum preislichen Angebot noch andere Informationen senden möchte. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, einen freien Text einzutragen.
Hallo
Hi
kleiner life hack, schick Dir die Bestätigung selbst zu, dann kannst Du die Texte verändern und an den Gast schicken.
Viele Grüße
Leif
Hi
Aktuell gibt es in Mews keine direkte Möglichkeit, freien Text in preisliche Angebote einzufügen. Ich würde dir empfehlen, deine Idee im Feedback-Forum zu teilen, wo unser Produktteam aktiv Vorschläge überprüft, um zukünftige Verbesserungen zu steuern.
Als Workaround könntest du neben
- Erstelle eine E-Mail-Vorlage mit den häufigsten zusätzlichen Informationen, die du an den Gast senden möchtest.
- Nutze die Notiz- oder Kommentarfunktion in deiner E-Mail, um spezifische Informationen zu ergänzen, die auf das jeweilige preisliche Angebot zutreffen.
- Wenn du eine Software zur Textverarbeitung wie Microsoft Word oder Google Docs verwendest, kannst du dort Vorlagen speichern und diese dann schnell in deine E-Mails kopieren.
- Falls du automatisierte Workflows bevorzugst, könntest du externe Tools wie Zapier verwenden, um bestimmte Aktionen zu automatisieren, einschließlich das Versenden von E-Mails basierend auf Triggern in Mews.
Was hast du denn für Fälle, in denen das passiert? Sind das Dinge, die zum Beispiel Raten- oder Kategorieabhängig sind?
Wir schicken auch immer noch Bestätigungen per Post - und nein, wir möchten nicht auf die Gäste verzichten. ;-)
LG
P.S.: Svenja, ein Beispiel aus unserem täglichen Leben. Die Gäste fragen bei der Buchung per Email oder Webseite etwas an. Z.B. eine Kaffeemaschine, eine Minibar, Topper für einen oder mehrere Gäste etc., sowas wäre schön, nicht in einer extra Email beantworten zu müssen. Vor allem weil die Kommunikation dann nicht auf 2 Stellen verteilt rumliegt.
Für die Beispiele, die du genannt hast, könnte man zum Beispiel auch Products ohne Berechnung nutzen. diese könnten mit auf der Bestätigung stehen..
Und das Du Products vorschlägst war mir klar Aber das geht für Beispiele, nicht für die unendlichen Fragen, die Gäste haben. Außerdem ist das doch auch nur wieder Trickserei und das magst Du doch gar nicht.
Ein Textfeld für die Emails scheint mir nicht zu viel verlangt. Mehr braucht es doch gar nicht. Ich stelle mir vor, dass das nicht so schwer sein kann. Auf Papier geht das 🥳
LG
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
Login to the community
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.