Skip to main content

Hallo Zusammen, oft kommt es vor, dass ich dem Gast zum preislichen Angebot noch andere Informationen senden möchte. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, einen freien Text einzutragen.

Hallo ​@Yvonne.Schwarzer in der Hotello Gruppe wirst du wahrscheinlich auch Antworten darauf finden, aber ganz sicher in der DACH Community. Diese ist deutschsprachig. DACH-based customers | Community

Hi ​@Yvonne.Schwarzer ,

kleiner life hack, schick Dir die Bestätigung selbst zu, dann kannst Du die Texte verändern und an den Gast schicken.

Viele Grüße

Leif 

Hi ​@Yvonne.Schwarzer, danke für deine Frage!

Aktuell gibt es in Mews keine direkte Möglichkeit, freien Text in preisliche Angebote einzufügen. Ich würde dir empfehlen, deine Idee im Feedback-Forum zu teilen, wo unser Produktteam aktiv Vorschläge überprüft, um zukünftige Verbesserungen zu steuern.

Als Workaround könntest du neben ​@Leif Pennings Idee auch zusätzliche Informationen per E-Mail separat an den Gast senden. Hier sind einige Schritte, die dir dabei helfen könnten:

1. Erstelle eine E-Mail-Vorlage mit den häufigsten zusätzlichen Informationen, die du an den Gast senden möchtest.
  2. Nutze die Notiz- oder Kommentarfunktion in deiner E-Mail, um spezifische Informationen zu ergänzen, die auf das jeweilige preisliche Angebot zutreffen.
  3. Wenn du eine Software zur Textverarbeitung wie Microsoft Word oder Google Docs verwendest, kannst du dort Vorlagen speichern und diese dann schnell in deine E-Mails kopieren.
  4. Falls du automatisierte Workflows bevorzugst, könntest du externe Tools wie Zapier verwenden, um bestimmte Aktionen zu automatisieren, einschließlich das Versenden von E-Mails basierend auf Triggern in Mews. 

​@Leif Penning  du sollst aufhören so rumzupfuschen, da wird mir ja ganz anders.. 🤡😂

@Yvonne.Schwarzer  ich würde euch empfehlen, euer Template schon so informativ wie nötig zu gestalten. 

Was hast du denn für Fälle, in denen das passiert? Sind das Dinge, die zum Beispiel Raten- oder Kategorieabhängig sind?

@Svenja Ich habe ja keine Wahl. Wenn die Möglichkeiten beschränkt sind, muss man kreativ werden. :-P 
Wir schicken auch immer noch Bestätigungen per Post - und nein, wir möchten nicht auf die Gäste verzichten. ;-)

LG

P.S.: Svenja, ein Beispiel aus unserem täglichen Leben. Die Gäste fragen bei der Buchung per Email oder Webseite etwas an. Z.B. eine Kaffeemaschine, eine Minibar, Topper für einen oder mehrere Gäste etc., sowas wäre schön, nicht in einer extra Email beantworten zu müssen. Vor allem weil die Kommunikation dann nicht auf 2 Stellen verteilt rumliegt.

@Leif Penning das mit der Post möchte ich wirklich gar nicht hören, da blutet mein digitales Herz und die überfüllte Papiertonne.. 🙈

Für die Beispiele, die du genannt hast, könnte man zum Beispiel auch Products ohne Berechnung nutzen. diese könnten mit auf der Bestätigung stehen..

@Svenja , tja, wir leben noch mit Menschen, die nicht mit dem Smartphone groß geworden sind. Die möchten wir als Gäste nicht missen.

Und das Du Products vorschlägst war mir klar 😉 Aber das geht für Beispiele, nicht für die unendlichen Fragen, die Gäste haben. Außerdem ist das doch auch nur wieder Trickserei und das magst Du doch gar nicht. 😛

Ein Textfeld für die Emails scheint mir nicht zu viel verlangt. Mehr braucht es doch gar nicht. Ich stelle mir vor, dass das nicht so schwer sein kann. Auf Papier geht das 🤡🥳

LG

Reply