Hallo Sebastian,
wir arbeiten mit Mews und Salto zusammen. Eine Saltoanbindung ist über den Kiosk abbildbar. Die Gäste können sich an unserem Self Check in Terminal über ein Salto Codierer die Karten selber ausstellen - das funktioniert einwandfrei. Darüber hinaus arbeiten wir mit Mews Payment.
Unterm Strich läuft die Konstellation sehr rund. Gäste können sich selber verrechnen und einchecken. Technisch einwandfrei alles - Nur wird es seitens der Gäste in unserem Haus leider noch nicht so gut angenommen wie gewünscht.
LG
Hallo Sebastian,
wir arbeiten inzwischen auch mit einer Kiosk Lösung im Hotel und haben die bestehende Rezeption entfernt um a) Barrieren zu mindern und b) den Self Check in zu pushen bzw. die Akzeptanz zu steigern.
Dazu nutzen wir die Mews Kiosk App in Verbindung mit Häfele oder Assa Abloy. Als Zahlungsterminal nutzen wir die Stripe Terminals von Mews. Somit kann sich der Gast selber einchecken sowie Zimmerkarte codieren und die Zahlung durchführen.
Es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten/Pain Points bei dem Mews Kiosk. Aber dafür verzichtetest du auf einen Drittpartner. Es liegt an dem eigenen operativen Prozessen und Abläufen was genau Sinn macht.
Unabhängig der Hard/Software die verwendet wird ist es meiner Meinung nach die Platzierung des Kiosk und Schulungen der Mitarbeiter essentiell wichtig um solch ein Projekt zum Erfolg zu führen.
Hallo Sebastian,
ich würde auf jeden Fall erstmal mit dem Mews Kiosk starten, da dort die Investitionskosten sehr gering sind und das ganze relativ einfach selbst aufgesetzt werden kann. Wenn das gut läuft und funktionstechnisch ausreicht, super! Ansonsten wisst ihr danach ganz genau, wonach ihr suchen müsst und was so eine Lösung erfüllen müsste, was Mews nicht bietet..
Liebe Grüße
Svenja
Hallo Sebastian,
ich kann mich @Svenja nur anschließen. Wir haben auch die Lösung über den Mews Kiosk.
Einfache und kostengünstige Lösung, da man nur die Anschaffung eines Tablets hat und die Terminalkosten.
Zimmerkarten können im Notfall auch aus der Ferne codiert werden. (wir haben keinen Nighty)
Für den Check-out nutzen viele den Online check-out über Email.
Viel Erfolg bei der Einrichtung.
Beste Grüße, Jasmin
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe gerade ein zweites Hotel bei Mews angebunden und war ein kleines bisschen im Stress...
Ich hätte erwähnen sollen, dass wir eine Messerschmitt-Schließanlage montiert bekommen und ich nun die Hardware für einen Indoor-Kiosk benötige.
Ich habe Angebot von Ariane und von Key&Card aber die kosten 12 bzw. 18 TEUR. Bissel viel für mein 32-Zimmer-Hotel.
Stellt ihr selber ein Tablet hin (wie wird das gesichert?), das Mews Payment Gerät und den Kartencodierer hin? Wenn ja, wie einfach ist das für Gäste bedienbar?
Oder gibt es andere Kiosk-Lösungen, die bei Euch im Einsatz sind?
Davon würde ich auf jeden Fall abraten.
Also Schritt 1 wäre, es mit den Mews Mitteln zu versuchen. Dafür nimmst du ein Tablet (es gibt Halterungen mit Schlössern zu kaufen oder man kann selber was bauen (lassen)), ein Mews Payment Terminal (kann auch fest verbaut werden) und ein Schlüsselkodierer von Messerschmitt (kann auch fest in sowas verbaut werden).
Solltest du dann irgendwann merken, dass diese Kombi irgendwas nicht kann, was du aber brauchst, würde ich Tabhotel empfehlen, die bauen Custom-Kioske.
Aber wo immer man auf sperrige Hardware verzichten kann, würde ich das tun, mit mehr Hardware kommt auch mehr Wartung/mehr Probleme und ein Tablet hast du im Zweifel schnell und kostengünstig ausgetauscht, Hardware von einem externen Anbieter im 4-5 -stelligen Bereich nicht unbedingt...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe gerade ein zweites Hotel bei Mews angebunden und war ein kleines bisschen im Stress...
Ich hätte erwähnen sollen, dass wir eine Messerschmitt-Schließanlage montiert bekommen und ich nun die Hardware für einen Indoor-Kiosk benötige.
Ich habe Angebot von Ariane und von Key&Card aber die kosten 12 bzw. 18 TEUR. Bissel viel für mein 32-Zimmer-Hotel.
Stellt ihr selber ein Tablet hin (wie wird das gesichert?), das Mews Payment Gerät und den Kartencodierer hin? Wenn ja, wie einfach ist das für Gäste bedienbar?
Oder gibt es andere Kiosk-Lösungen, die bei Euch im Einsatz sind?
Hallo Sebastian,
hast du dich für den Ariane Kiosk entschieden, oder hast du Abstand genommen und bist auf die kostengünstigere Variante umgestiegen mit dem Tablet?
Wir sind selbst dabei hier eine passende Lösung zu finden, jedoch habe ich mich Ariane keine guten Erfahrungen gemacht (anderer Standort), doch dort ist auch ein anderes PMS angeschlossen.
Gruß
Marie