Hallo,
wir haben leider das gleiche Problem. Es ist auch mal besser, mal schlechter. Anscheinend gibt es verschiedene Trigger, weshalb die Buchung nicht durch kommt. Einer ist z.B. dass Gäste in der ONE als Geschlecht divers angeben können. Mews kann das aber nicht verarbeiten.
Liebe Grüße
Anna Wiesler
Hi,
Wir sind davon leider auch betroffen. Schon einige Male mit dem DIRS Support geschrieben. Wundert mich, dass das Problem bei denen nicht bekannt ist. Wir haben jetzt einen direkte Integration zu booking.com eingerichtet und ich finde es funktioniert deutlich besser und alle Informationen wie z.B. Sprache der Gäste werden auch mitübertragen. Bei Dirs leider immer nur Deutsch.
Gestern wurden paar one Buchungen und Airbnb auch nicht übertragen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
wir stehen zu dem Thema seit ein paar Tagen sehr eng mit Dirs in Kontakt. Es gab letzte Woche Dienstag ein sehr großes Update in der Schnittstelle von Dirs zu Mews, deshalb kam es immer mal wieder zu Importproblemen. Seit gestern Nachmittag sollten die größten Punkte behoben sein. Bei uns läuft seitdem der Import auch wieder korrekt.
Wir sind so verblieben, dass wir Einzelfälle weiterhin melden, falls es doch noch eine Lücke gibt, die nachgearbeitet werden muss.
liebe Grüße
Hallo!
Wir haben zwar D-EDGE als Channel Manager, aber es gab auch immer mal wieder solche Fälle. Ob eure Probleme aktuell damit zusammenhängen, keine Ahnung...
Die Reservierungen wurden im ChannelManager als an MEWS zugestellt markiert, wurden aber nie in MEWS eingetragen. Das ist besonders ärgerleich, da man dann nicht mitbekommt das was schief gegangen ist, wenn man nicht jede einzelne Reservierung manuell verifiziert (nicht der Sinn eines ChannelManagers ;-))
Ich war in Kontakt mit dem Support zu letzt im Dezember, die Erklärung damals:
The success message in D-Edge, is because from their side they have correctly sent the reservations to Mews, however, if it is Mews, who is at the time having technical difficulties, it may not be able to process the reservations that arrived from the channel manager in your case D-Edge. Thus, once it's confirmed from our side that the incident has been resolved, it is recommended to check your channel manager reservations and manually push any that did not make it.
In terms of what happened with reservation IQXP1K, our experts investigated our logs and found out it received a timeout error with SQL errors. We have had a few reservations timeout in the past with similar SQL errors, so the team is aware of these issues and actively looking into resolving them.
It seems that what these errors cause, is to not reattempt to integrate the reservations, as usually, when a reservation arrives in Mews, if it encounters any errors at the time that causes the process to timeout, the system will automatically reattempt to do so, a bit later. However, when this SQL errors are present it seems, the system does not retry to integrate the reservation again.
Meine Antwort damal dazu:
From my limited database knowledge I concluded that it should be feasible to design it in a way that confirmations are only issued once the reservations have been actually committed to the database (incoming reservation -> start database transaction -> process reservation -> upon success issue database transaction “commit”). Only upon successful commit confirmations to sending systems shall be issued. Same if you use some intermediary system for handling incoming reservations before committing them to the actual PMS database.
Es wurde mir versprochen das ans “Team” weiter zu geben.. ich habe dann nichts mehr davon gehört und die Fälle sind bei uns auch nur mehr sehr selten aufgetreten.
Falls die ChannelManager Systeme in der Tat noch so fragil angebunden sind, sollte MEWS da etwas tun - kann jemand vom MEWS Team vielleicht ein Update dazu geben - Wie sehr dürfen wir uns auf die CM Integrationen verlassen? Werden mittlereweile Bestätigungen an die CM nur ausgestellt wenn die Reservierungen definitiv im Live-System eingetragen sind “commit successfull” ?
LG,
Jean-Philipp.
Ich habe alles zu Siteminder als Channel Manager gewechselt. Auch booking. Es funktioniert einwandfrei und der Support von Siteminder ist sensationell! Da sollte sich mews mal was abschauen.
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die verzögerte Antwort.
Ich habe mich bei unserem Team erkundigt, und dieses wendet sich an DIRS21, um zu verstehen, ob es bei dort aktuell Probleme gibt, von denen wir wissen sollten.
Unser Vertriebsteam arbeitet sehr aktiv an einem Wiederherstellungsmechanismus und hat bereits große Verbesserungen erzielt, wobei viele weitere nun folgen werden. Danke für eure Geduld!
Wir haben von DIRS eine Rückmeldung bekommen, dass dort das Problem lag und dass es nun behoben ist.
Bei den Buchungen, die nicht übertragen wurden, handelte es sich nicht nur um booking-Buchungen, sondern auch um welche über DIRS One, also über unsere eigene Website.
In den letzten Tagen hat alles geklappt.