Skip to main content

Wir haben im Moment so ein paar Vorkommnisse im System, bei denen ich nicht weiß, ob die Mitarbeiter auf einmal Fehler machen oder ob es an Systemausfällen/-fehlern liegt. 

Gestern hat eine Kollegin versucht, Frühstück zu einer Buchung hinzuzufügen, bekam aber eine Fehlermeldung. Daraufhin hat sie es noch einmal hinzugefügt, und danach kontrolliert ob es auch wirklich nur einmal hinzugefügt wurde, laut ihrer Aussage (und ich glaube ihr, sie ist keine die Blödsinn erzählt um sich rauszureden) war es auch wirklich nur einmal in den Produkten. Heute morgen standen diverse Gäste aber doppelt mit Frühstück im System. 

Dann hatten wir heute einen Fall, wo auf einmal das Abreisedatum geändert war ohne dass die Kollegin (bei ihr weiß ich nun aber nicht sicher, ob sie nicht eine Ausrede nutzt um einen eigenen Fehler zu vertuschen) etwas gemacht hat. 

Da sich so etwas in den letzten Tagen häuft und ich fürchte, es wird zu schnell etwas auf “System hängt gerade” geschoben wird, wollte ich generell mal in die Runde fragen ob Ihr so unerklärliche Aussetzer auch aktuell habt - ich will den Kolleginnen auch nichts unterstellen (und sie überlegen sich ja jetzt auch nicht auf  einmal, diese Woche ballern wir mal sinnlos Fehler rein...), und ich bekomme aktuell auch häufig irgendwelche Fehlermeldungen im Moment - bin gespannt ob das bei Euch auch so aussieht. 

Hallo Sonja,

im Aktionsprotokoll kann man exakt nachvollziehen, wer welche Änderungen wann vorgenommen hat, sofern jeder Mitarbeiter einen eigenen Account hat. Alles andere steht System (MEWS) davor. Vielleicht hilft das weiter, sonst ein Ticket beim Support mit dem Problem öffnen, wenn ihr sicher seid, den Fehler nicht auf euer Seite zu haben. 

LG Andrea 

Blöde Frage: Habt ihr schon mal versucht Browser cache / Websitedaten zu löschen ? Manchmal hilft auch Neuladen wenn gerade vorgenommene Änderungen nicht gleich angezeigt werden…

LG,

JP.

Hallo Sonja,

im Aktionsprotokoll kann man exakt nachvollziehen, wer welche Änderungen wann vorgenommen hat, sofern jeder Mitarbeiter einen eigenen Account hat. Alles andere steht System (MEWS) davor. Vielleicht hilft das weiter, sonst ein Ticket beim Support mit dem Problem öffnen, wenn ihr sicher seid, den Fehler nicht auf euer Seite zu haben. 

LG Andrea 

Hallo Andrea, 

ja, im Aktionsprotokoll würde ich da auch als erstes nachsehen, und normalerweise verlasse ich mich komplett darauf - da ich aktuell aber auch imme wieder irgendwelche roten Pop Ups habe, will ich nur sicher gehen dass der Fehler nicht zwischen Tastatur und Schreibtisch liegt 😉 Tickets haben im Moment ja wieder ein gewisse Wartezeit, daher wollte ich zwischenzeitlich einfach mal kurz gefragt haben, ob es nur bei uns ist, dass es einfach zu “komischen unerklärlichen Fehlern” kommt (es häuft sich einfach auffällig im Moment) oder ob wir nicht noch mal genauer nachschulen müssen. 

Diese Sache mit den Frühstücken heute war das, was mich stutzig gemacht hat, weil ich auch weiß, die Kollegin hätte mir gesagt, wenn es ihr Fehler gewesen wäre und sie nicht extra gestern noch einmal nachkontrolliert hätte… 

Blöde Frage: Habt ihr schon mal versucht Browser cache / Websitedaten zu löschen ? Manchmal hilft auch Neuladen wenn gerade vorgenommene Änderungen nicht gleich angezeigt werden…

LG,

JP.

Hach, so blöd ist die Frage gar nicht, das ist tatsächlich immer ein erster Tipp wenn das System langsam ist - für dieses Phänomen bin ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, wir probieren mal ob das hilft - wenn das alleine die vielen Fehlermeldungen abstellt und man es dann doch auf Denkfehler schieben kann, ist mir bei der Ursachensuche ja auch schon geholfen ;) 

Reply